Fernstudium Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bin nun im 3. Semester und kann dementsprechend eine qulaifizirerte Beurteilung abgeben.
Die Einschreibung der Uni geling sehr unkompliziert. Es gab dazu noch 2 nette Rabattcodes. Das iPad und die Unterlagen kamen recht zügig. Alles in einem in maximal 6 Wochen.
Das OnlineCampus ist total übersichtlich und von hier aus werden mir viele Lernmethoden Angeboten.
Natürlich sollte man für sich ein Schema lernen, wie man am einfachsten lernt.
Die Prüfungen sind von anspruchsvoll bis einfach. Kommt also auf das Modul und die eigene Motivation an.
Ich wählte das Vollzeitmodell und gehe einer Vollzeit Tätigkeit und einem Minijob nach. Beides lassen sich aufgrund des flexiblen Studiums super kombinieren. Besonders gefällt mir hier, dass online Prüfungen lediglich eine vorherige 24Std online Anmeldung benötigen.
Wie so alles im leben gibt es auch hier mal höhen und tiefen aber wenn man es durchzieht, hat man einen Abschluss in der Tasche.
Persönlich hatte ich bislang keine Probleme oder Komplikationen mit der Uni und kann sie daher uneingeschränkt empfehlen.

• Flexibilität, Lernmaterial
Studienbeginn 2020
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 17.05.2021
Veröffentlicht am 19.05.2021

Nicklas , 12.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Liam , 07.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Marvin , 03.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Frederik , 13.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
David , 10.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)