• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Online Campus

Eduard, 09.11.2022
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Sehr positiv finde ich, das man jeder Zeit seine Klausuren schreiben kann und dabei an keine Termine gebunden ist. Außer dem hat mit der einfach Aufbau vom Online Campus sehr positiv überrascht. Das lerne das Skripten finde ich größten Teils auch gut, da das komplett unabhängig vom Ort ist.
Eduard
Geschrieben am 09.11.2022

Sehr zufrieden

Melissa, 14.09.2022
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich bin im zweiten Semester und bin immer noch sehr zufrieden. Ich kann die IU für ein Fernstudium nur weiter empfehlen. Man ist total flexibel und kann sich alles selbst einteilen. Der Online Campus ist sehr übersichtlich und es gibt eine Vielzahl an guten Lernmaterialien.
Melissa
Geschrieben am 14.09.2022

Studienmaterial & Flexibilität

Jasmin, 15.04.2022
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Es ist super, dass es so viele verschiedene Möglichkeiten gibt den Inhalt zu lernen von Podcasts bis zum Skript in Papierform. Durch die verschiedenen Lernmaterialien und die Möglichkeit der online Klausuren ist höchste Flexibilität möglich. Es ist möglich von überall zu lernen und zu jeder Zeit.
Jasmin
Geschrieben am 15.04.2022

Sehr zufrieden

Melissa, 30.01.2022
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich bin im ersten Semester und und bin bisher sehr zu zufrieden. Ich kann die IU für ein Fernstudium nur weiter empfehlen. Mann ist total flexibel und kann sich alles selbst einteilen (wann und wo man seine Prüfungen schreibt und man kann seine Kurse selbst wählen). Es gibt auch verschiedene Lernvarianten (Skript, Podcast, Vodcast, App…), aus denen man sich die raussuchen kann, die am besten zu einem passen.
Melissa
Geschrieben am 30.01.2022