Mangelnder Support von Hochschule und Dozenten

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
1.6

- Keine Rückmeldung des Studiensekretariats (10 E-Mails ohne Antwort)
- Dozenten bewerten Arbeiten ohne sinnvolle Begründung
- Schlechte Lernplattformen ohne Konzept
- Lange Bewertungszeiten der Arbeiten

Leider kann ich die Internationale Hochschule (IU) keinem weiterempfehlen. Der Support, der von Seiten der Hochschule und den Dozenten geleistet wird, ist extrem schlecht. Es macht mich wütend, wenn mindestens 10 E-Mails unbeantwortet bleiben, obwohl die Hochschule eine Rückmeldung innerhalb von 48 Stunden angibt.
Deshalb mein Apell an alle Interessenten: Nehmt euch bei der Auswahl der Hochschule die nötige Zeit!

• Verlängerung ist möglich
  • Keine Rückmeldung des Studiensekretariats
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 01.12.2021
Veröffentlicht am 01.12.2021

Hallo Benjamin,

vielen Dank, dass du Dir Zeit genommen hast für ein Feedback.
Wir bedauern, dass Du mit uns nicht zufrieden bist. Sehr gern möchten wir Deiner Kritik auf den Grund gehen, da die generelle Bewertungszeit von Klausuren und Arbeiten 6 Wochen beträgt. Gegebenenfalls kommt Deine Anmerkung zur Bewertung bereits aus einer Einsichtnahme – sonst steht Dir diese natürlich zur Verfügung.

An detailliertem Feedback zur Lernplattform und zum generellen Konzept sind wir ebenfalls sehr interessiert, da es unser Anspruch ist, unsere Systeme und Services an den Erwartungen und Bedürfnissen unserer Studierenden ausrichten.

Wenn Du magst, dann schicke uns gern nochmal eine Nachricht an qualitaetsmanagement-fernstudium@iu.org, damit wir Deine Kritikpunkte aufgreifen und gemeinsam lösen können.

Dein Team der IU Internationalen Hochschule
Studienbeginn keine Angabe
Variante Teilzeit II (120 ECTS)
Geschrieben am 01.12.2021
Veröffentlicht am 01.12.2021

Lena , 07.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Patrick , 05.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
René , 08.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Georgios , 08.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Kerstin , 04.09.2023 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)