• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel studieren in einem guten Gebiet

Jörg, 12.12.2019
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Ich habe mich für den Master in Wirtschaftsinformatik an der IUBH angemeldet und nach ein paar kleineren Problemen mit einer Rechtevergabe habe ich direkt Zugang zum Online-Campus bekommen. Die Materialen kamen auch kurz darauf per Post, was ich ganz gut finde, falls mal kein Internet verfügbar ist.

Dann musste ich das Studium leider kurzfristig unterbrechen und habe mir ganz unkompliziert zwei Urlaubssemester genommen. In dieser Zeit muss ich auch keine Gebühren bezahlen. Nun freue ich mich sehr darauf, dass ich im März 2020 das Studium fortsetzen kann.
Jörg
Variante Teilzeit II (120 ECTS)

Flexibilität 1A

Michael, 12.12.2019
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Super flexibles Studium neben dem Job. Es wird einem alles für ein modernes Online Studium geboten. Die IUBH trumpft mit dem Mix aus Podcast, Vodcast, PDF-Dokument, Youtube und und und auf.
Auch das hochwertig gebundene Buch je Vorlesungsreihe überzeug mit Inhalt und Design.
Michael
Variante Teilzeit I (60 ECTS)

Flexibles Studieren mit ansprechenden Inhalten

Moritz, 12.12.2019
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Die IUBH ist eine Hochschule mit einem sehr guten Service. Das Studium lässt sich frei und flexibel einteilen und die Inhalte sind meist gut strukturiert. Einziges Manko sind die hohen Preise sowie die gelegentlich schlechte Rechtschreibung in den Skripten.
Ich persönlich würde mir noch mehr Auswahlmöglichkeiten bei den Vertiefungen, wie bspw. einen Programmierkurs mit Python oder das Erlernen von HTML/CSS.
Moritz
Variante Teilzeit I (120 ECTS)

Gute Organisation und Service, Inhalt in Ordnung

Michael, 12.12.2019
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Die Rahmenbedingungen sind sehr gut, der Service und das Universitätspersonal freundlich. Inhaltlich war es sehr durchmischt. Teilweise war der Stoff thematisch gut aufbereitet und inhaltlich wertvoll, bei anderen Kursen sehe ich definitiv Luft nach oben.
Michael
Variante Teilzeit II (60 ECTS)
Advertisement