• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studieren neben Vollzeitjob

Larena, 06.12.2020
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Ich habe im Frühjahr dieses Jahres mein Wirtschaftsinformatik Studium an der IUBH angefangen und bin sehr begeistert von dem Fernstudium. Dadurch, dass alle Materialien online zu jeder Zeit verfügbar sind, kann das Studium sehr gut an einen Vollzeitjob angepasst werden. Was mir persönlich am Besten gefällt sind zum einen die Online Klausuren, die auch ganz spontan durchgeführt werden können und die sehr gute Unterstützung der Professoren. So besteht die Möglichkeit nach dem Arbeiten oder auch am Wochenende zu studieren und Prüfungen zu absolvieren.
Larena
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 06.12.2020

Volle Flexibilität neben Vollzeitjob

Jessica, 04.12.2020
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Dank der verschiedenen Zeitmodelle und der flexiblen Einteilung der einzelnen Module und Klausuren kann ich ganz bequem neben meinem Vollzeitjob das Studium absolvieren. Durch das umfangreiche Angebot an verschiedenen Lernmaterialien ist auch für jeden Lerntypen etwas dabei. Wem also das Skript zu trocken ist, der schaut sich einfach ein Lernvideo an oder hört sich einen Podcast an. Durch die freiwilligen Tutorien steht man im direkten Austausch mit den Dozenten und kann so alle offenen Fragen klären und sich optimal auf die Klausuren vorbereiten.
Wer also unabhängig studieren und trotzdem einen hohen Anspruch auf Qualität setzt ist an der IUBH genau richtig!
Jessica
Variante Teilzeit I (120 ECTS)
Geschrieben am 04.12.2020

Sehr flexibel, sehr innovativ

Miglena, 22.11.2020
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Sehr zeitgemäße Studieninhalte im Vergleich zu anderen Universitäten, maximale Flexibilität bzgl. Einteilung der Inhalte und Belegung von Klausuren, dadurch dass man selbst den Prüfungszeitpunkt wählen und kurzfristig verändern kann. Angeboten werden ebenfalls unterschiedliche Prüfungsformen, was die eigenen Motivation zusätzlich steigert.
Miglena
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Geschrieben am 22.11.2020

Schnell zum M.Sc mit geringen Aufwand

Lukas, 21.09.2020
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Das Studium könnte bessere Inhalte bzw. mehr Praxisnähe bieten. Eigentlich werden alle Sachen nur sehr Oberflächlich behandelt, was schade ist, vor allem für einen Master. Mein Bachelorstudium war tatsächlich im einiges Anspruchsvoller. In meinem Schwerpunkt „Erfolgsorientiertes Controlling“ gibt es einen tieferen Einblick und angemessenen Praxisbezug. Die Flexibilität ist ungeschlagen gut, vor allem die Möglichkeit, die Klausuren als Onlineklausur zu schreiben. Das Studium ist das einzige ist, welches den Master als 60ECTS Studium anbietet, und kann relativ schnell (Teilzeit 1 dauert gerade mal 18 Monate) abgeschlossen werden. Dies, und die gegebene Flexibilität, haben mich zur IUBH gebracht und ich bin zufrieden.
Lukas
Variante Teilzeit I (60 ECTS)
Geschrieben am 21.09.2020
Advertisement