Flexibilität Top - Verwaltung Flop

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der größte Pluspunkt ist die Flexibilität den die IUBH bietet. Die Qualität der Materialien schwankt sehr stark, je nach Kurs.

Der Service und die Verwaltung sind jedoch ein Graus: Kurse werden beendet, wichtige Informationen werden nicht oder nur versteckt in irgendwelchen FAQ's hinterlegt, wichtige Informationen werden nur völlig unklar oder überhaupt nicht kommuniziert. Und für jede daraus resultierende Änderung kassiert die IUBH den Studenten erneut ab.

Bei solchen Angelegenheiten brauch man viel, viel Geduld.

Eigentlich sehr schade, denn ich bin die ersten Monate sehr zufrieden mit meinem Studium gewesen. Nun stockt mein Studium schon seit 3 Wochen, da sich um eine Gebühr von lächerlichen 35 € gestritten wird.

Ich habe einen Kurs gebucht, welcher am Folgetag geschlossen wurde. Es gab keine Information darüber, außer versteckt in den allgemeinen Uni-FAQ's (dessen Webseite auch nur von Zeit zu Zeit erreichbar ist...)

Die IUBH weigert sich nun mich auf den aktiven Kurs umzubuchen - es sei denn ich bezahle für den Kurs erneut. Kulanz oder entgegenkommen - Fehlanzeige!

• Service + Verwaltung
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 01.10.2019
Veröffentlicht am 02.10.2019

Lieber Fabian,

wir danken Dir für Deine Rückmeldung. Schön, dass Du mit der Flexibilität an der IUBH zufrieden bist.
Natürlich wünschen wir uns, dass Du rundum zufrieden bist. Wir würden Dein Anliegen gerne direkt klären. Sende uns daher gerne eine E-Mail mit Deiner Schildung, Deinem Namen und Deiner Matrikelnummer an qualitaetsmanagement@iubh-fernstudium.de. So können wir genau nachvollziehen, um welchen Kurs es sich handelt und an welcher Stelle Informationen gefehlt haben.

Wenn sich Kurse ändern oder Neuerungen eintreten, werden diese sowohl per E-Mail, als auch in Care kommuniziert.
Die Kosten sind detailliert im Studienvertrag aufgelistet. Die Gesamtkosten beinhalten alle Gebühren für Lernmaterialien, Prüfungen & Co.
Zusätzliche Kosten können entstehen, wenn ein Kurs gebucht und anschließend wieder storniert wird. Die von Dir genannten Kosten von 35€ sind bei Umbuchung auf einen anderen Kurs für das Skript fällig, welches für den stornierten Kurs versandt wurde.

Wir würden uns Deinem Fall gerne annehmen und fänden es toll, wenn Du Dich hierzu melden würdest.

Viele Grüße
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 01.10.2019
Veröffentlicht am 02.10.2019

Nicklas , 12.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Liam , 07.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Marvin , 03.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Frederik , 13.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
David , 10.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)