Tolles Studium mit maximaler Flexibilität!!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Für mich viel die Entscheidung zur IUBH zu gehen leicht, da es die einzige Hochschule war, welche mir die Möglichkeit einer Online-Prüfung angeboten hat. Neben meinem Vollzeitjob bin ich auf maximale Flexibilität angewiesen und nahm so das Angebot der Prüfungen in den eigenen vier Wänden dankend an.

Ich bin nun mehr als ein halbes Jahr im Studium und noch vollstes zufrieden. Die telefonische Studienbetreuung hat mir den Einstieg sehr erleichtert und hatte auf alle Fragen eine passende Antwort. Die Inhalte des Studiums werden regelmäßig aufbereitet und dem neusten Stand angepasst.

Auch gibt es für jeden Lerntypen unterschiedliche Materialien, die genutzt werden können, um sich den Stoff selbst zu vermitteln. Der Austausch mit Kommilitonen ist im heutigen Zeitalter ebenfalls kein Problem mehr. So werden schnell Kontakte geknüpft und man kann sich über die Studienthemen unterhalten oder sogar gemeinsam lernen.

Die Flexibilität, die Prüfung dann zu schreiben, wenn man bereit dafür ist, bietet mir einen großen Freiraum neben Sport, Familie, Freunden und Beruf. Natürlich ist hierbei auch ein großes Maß an Disziplin gefordert.

Von mir eine Weiterempfehlung mit gutem Gewissen!

• große Flexibilität, aktuelle Studieninhalte, Prüfungen von zuhause, kein Druck, freie Zeiteinteilung, viele unterschiedliche Lernmaterialien
  • teilweise kleinere Fehler in den Skripten, manche Videovorlesungen könnten besser sein
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 13.12.2019
Veröffentlicht am 16.12.2019
Studienbeginn 2019
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 13.12.2019
Veröffentlicht am 16.12.2019

Nicklas , 12.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Liam , 07.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Marvin , 03.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Frederik , 13.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
David , 10.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)