Fernstudentin Wirtschaftsinformatik

Aneta
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bericht archiviert

Ich habe vor knapp 2 Monaten mit dem Studium angefangen und es macht mir richtig viel Spaß. Vor allem finde ich es gut, das man sehr flexibel ist und lernen kann wann man will, man muss sich nicht an bestimmte Vorlesungen halten sondern kann sich Tutorien im Online-Campus anschauen oder freiwillig an Live-Tutorium teilnehmen.

Die IUBH bietet auch Online-Klausuren an, wenn man nicht an den monatlich stattfindenden Präsenzklausuren teilnehmen will. Ich habe eine Probeklausur gemacht und am nächsten Tag meine erste Klausur geschrieben und es lief wirklich toll, die Einrichtung hat auch schnell geklappt. Vor allem in Corona-Zeiten gibt es nichts besseres, als von zu Hause aus Klausuren schreiben zu können.

Die Lernskripte sind super, man kann mit dem iPad das man erhält lernen und sich zusätzlich auch die Skripte in Papierform bestellen. Was ich super praktisch finde, weil ich arbeitsbedingt schon viel am Bildschirm bin und es auch mal schön ist abwechseln zu können und auch mal mit den Papierskripten zu lernen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • sehr flexibel, große Auswahl an Studienrichtungen
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Aneta
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 27.06.2020
Veröffentlicht am 01.07.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Aneta
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 27.06.2020
Veröffentlicht am 01.07.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Nicklas , 12.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Liam , 07.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Marvin , 03.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Frederik , 13.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
David , 10.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)