Die richtige Entscheidung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Als ich im Herbst 2013 die Entscheidung über die richtige Fernuniversität treffen musste, standen neben der IUBH die AKAD und die Wilhelm Büchner Hochschule zur Auswahl. Mein Arbeitskollege studierte an der WBH und daher konnte ich auf einen Erfahrungsbericht zurückgreifen. Die AKAD schied aus, da ich für alle Klausuren und Präsenzveranstaltungen (die nicht gerade wenige an der Zahl sind) jedes Mal ca. 230 Km Fahrt hätte.

Meine Erfahrungen mit der IUBH nach nunmehr einem Semester sind durchweg positiv.
Die Studienskripte sind sehr gut aufgebaut und aktuell, klar verständlich und sie sind meiner Meinung nach ansprechend gestaltet. Man liest gern darin. Es gibt momentan nur eine Ausnahme, da finde ich das Skript nicht Einsteigergerecht und benötige hier zusätzliche Literatur.
Auch die Selbsttestfragen finde ich zur Wissensabfrage sehr nützlich.
Alle Dozenten und Tutoren mit denen ich bis jetzt Kontakt aufgenommen hatte, waren sehr kompetent und haben mit Ihren Antworten nie lange auf sich warten lassen.
Das Studierendensekretariat ist richtig gut! Der Kontakt zum Team ist super und einem wird schnell geholfen, wenn es denn mal nötig ist.

Ich habe die richtige Entscheidung getroffen!

Studienbeginn 2013
Geschrieben am 25.03.2014
Veröffentlicht am 25.03.2014
Studienbeginn 2013
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 25.03.2014
Veröffentlicht am 25.03.2014

Nicklas , 12.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Liam , 07.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Marvin , 03.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Frederik , 13.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
David , 10.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)