Flexibel Studieren ohne Einschränkungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich befinde mich im 2 Semester und bin immer noch froh mich für die SRH entschieden zu haben. Hintergrund Geschichte: durch eine Op am Gehirn brauche ich mein eigenes Tempo und flexible Zeiten zum lernen. Meine Konzentration und mein Gedächtnis sind manchmal nicht ganz in lern Laune. Darum versuche ich die Momente richtig zu nutzen.

Der Studiengang Wirtschaftsinformatik B.Sc. Hat mich durch die 8 - ich wiederhole - 8 WAHLMODULE überzeugt. Hier kann ich mein Studium perfekt an all meine Interessen anpassen. Die Professoren gehen auf Fragen während einer gebuchten online Vorlesung ein. Sie antworten auch schnell auf E-Mails.super finde ich auch, dass ich selbst entscheiden kann welches Modul ich als nächstes bearbeite und mir “Buche”. Die SRH bietet eine große online Bibliothek und u.a. Zugang zu Bücher vom Springer Verlag. Für mich war noch die kostenlose Mitgliedschaft bei der GI verlockend. Davon habe ich während einer Vorlesung erfahren und musste dies sofort testen. Zum Inhalt des Studiums kann ich leider keinen Vergleich machen. Ich weiß nicht wie umfangreich oder wie wenig umfangreich es bei der SRH ist. Das liegt daran, dass ich nie auf einer anderen Fernhochschule war. Für mich kann ich aber sagen, dass der Inhalt bisher interessant ist und ich viel Neues lerne. Auf die 8 Wahlmodule freue ich mich schon sehr. Achja bevor ich es vergesse, es gibt verschiedene Formen der Prüfung.
1. klassische Klausur vor Ort (Termin relativ Flexibel legbar, also mehrere Möglichkeiten)
2. Online Klausur (zu jeder Zeit an jedem Ort machbar, mit Raums Scan und Webcam)
3. Online Test (in meinem Fall 1 mal, Online multiple choice fragen)
4. Hausarbeiten (3 Alternative “Fälle” pro Hausarbeit, ca. 20 Seiten)
5. Einsendeaufgaben (z.B. Programme schreiben)
6. Fallbeispiel (habe ich bisher noch nicht gemacht)

Alles in einem kann ich die SRH nur empfehlen! Ich würde mich immer wieder für diese Fernhochschule entscheiden.

Studienbeginn 2022
Geschrieben am 09.07.2023
Veröffentlicht am 10.07.2023
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 09.07.2023
Veröffentlicht am 10.07.2023

Oliver , 21.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Mario , 20.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Maximilian , 16.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Patrick , 30.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bastian , 06.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)