• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr produktiv und flexibel

Emim, 22.10.2021
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Es gibt sehr gute ausführliche Inhaltsstoffe. Man ist sehr flexibel und ist auf sich selbst gestellt um sein eigenen Stundenplan zu erstellen. Die Prüfungen sind sehr anspruchsvoll. Ich kann es jedem Empfehlen die sich Fernstudium überlegen an die SRH bewerben.
Emim
Geschrieben am 22.10.2021

Sehr gute Betreuung und Flexibilität

Lukas, 06.10.2021
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Auf Mails wird in sehr kurzer Zeit geantwortet. Man hat durch einen direkten Ansprechpartner in der Studierenden Betreuung das Gefühl gut unterstützt zu werden. Durch die Möglichkeit jede Prüfung auch online abzulegen ist die SRH in Flexibilität mit anderen Hochschulen gleichgezogen. Auch durch andere Prüfungsformate wie Hausarbeiten, Einsendeaufgaben usw. kann die SRH punkten. Negatives kann ich nach aktuellen Stand noch nicht berichten.
Lukas
Geschrieben am 06.10.2021

Individuelles flexibles interessantes Fernstudium

Dominik, 05.10.2021
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Durch das Studiengkonzept an der SRH lässt sich problemlos an jede Lebenssituation studieren. Hat man mal mehr Zeit, so ist es möglich einige Module auch in einer kurzen Zeit erfolgreich abzulegen, wird man etwas vom Alltag eingeholt, lässt man sich dann einfach mal wieder etwas Zeit. Diese Möglichkeit ist in der heutigen Zeit gold Wert und war ein entscheidendes Kriterium mich für die SRH zu entscheiden.
Ich selbst bin in Vollzeit berufstätig und belege durch die flexibiltät meinen B.sc. Wirtschaftsinformatik in Vollzeit an der SRH problemlos ab.
Die Studienbriefe sind interessant, einziger Kritikpunkt:
Manche Studienbriefe sollten nicht einfach nur Bücher aus 600 Seiten sein, hier sollte der Anspruch sein, hochwertige Unterlagen wie in anderen Modulen zu Verfügung zu stellen um dies auch für den Studierenden möglichst Interessant zu machen.
Die Betrueuung ist Top und man erhält extrem schnelle Rückmeldung, egal ob bei der Bewertung oder bei Rückfragen an die jeweiligen Modulverantwortlichen.
Dominik
Geschrieben am 05.10.2021

Gute Fernuni zur Weiterbildung

Jan, 07.12.2020
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Sowohl die Betreuung als auch der gebotene Inhalt des Studiums sind besonders gut. Der Anspruch ist zwar hoch, aber gut machbar. Die Korrektur könnte in manchen Fächern schneller sein. Aber häufig hängt dies eher mit dem Dozenten zusammen. Insgesamt bin ich zufrieden mit der SRH.
Jan
Geschrieben am 07.12.2020