Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Otto-Friedrich-Universität Bamberg
Erfahrungsbericht 81 von 308

Master Studium mit hoher Qualität

Bernd
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
4.9

Das VAWi Master Studium an der Universität Duisburg-Essen war besser als mein voheriges Präsenzstudium. Folgende Punkte habe ich dabei als sehr positiv empfunden:

- Hohe Flexibiliät: Je nach Auslastung im Beruf konnte ich mehr oder weniger viele Module bei VAWi belegen.

- Die Anwesenheitspflicht gilt nur für das Schreiben der Klausuren. Ansonsten konnte ich flexibel jederzeit über die Online Plattform lernen.

- Je nach individuellen Interessensschwerpunkten konnte ich teils eher technische Informatik-Module als auch Module eher in Richtung der betriebswirtschaftlichen Disziplin wählen. VAWi bietet eine große Auswahl an Modulen.

- Die Modulinhalte werden immer wieder auf den Stand des Wissens gehalten. Es kommen auch immer wieder neue Module bei VAWi hinzu.

- Wenn ich den persönlichen (nicht virtuellen) Austausch mit den Professoren wollte (z.B. zur Besprechung der Projektarbeitern bzw. der Masterarbeit), gibt es zu Beginn des Semesters eine Auftaktveranstaltung. So kann man auch Kontakte zu Kommilitionen knüpfen und auch Erfahrungen bzgl. der Module austauschen.

- Ich habe mir zuvor auch andere Master Weiterbildungsanbieter im Bereich Wirtschaftsinformatik angeschaut. VAWi überzeugt durch ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis, Qualität der Module und der sehr guten Betreuung. Vor allem: VAWi ist ein universitärer Masterstudiengang

Das VAWi Studium war eine sehr schöne Zeit, obwohl es teils aufgrund des Berufs auch manchmal anstrengend war; ich kann den VAWi Masterstudiumgang absolut weiterempfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, universitärer Master, sehr gute Betreuung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Bernd
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 15.05.2022
Veröffentlicht am 16.05.2022
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Bernd
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Online-Seminare
Variante VAWi090
Geschrieben am 15.05.2022
Veröffentlicht am 16.05.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Marius , 25.03.2024 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Nicole , 23.02.2024 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Lauritz , 23.02.2024 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Julius , 25.12.2023 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Julius , 24.12.2023 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)