Perfekter berufsbegleitendes Studium mit IT

Yuqing
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)

Ich wollte unbedingt einen berufsbegleitenden Studiengang mit einer Uni-nahen Erfahrung und dafür ist VAWi sehr gut geeignet. Die Klausuren werden vor Ort geschrieben und die Vorlesungen online, man kann sich das flexibel einteilen (v.a. Wenn man sich mit Kommilitonen zusammentut, dann fällt das Lernen auch leichter). Mit den Professoren ist man per Du und man bekommt sehr schnell eine Rückmeldung, falls man ein Thema mitbringt. Man genießt die Vorteile eines Students (zum Beispiel Auslandssemester) und kann das Wissen mit der Arbeit kombinieren.

Insgesamt würde ich das jedem empfehlen, der ein berufsbegleitendes Studium in Richtung Wirtschaftsinformatik machen möchte.

Studienbeginn 2023
Geschrieben am 07.12.2023