Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Otto-Friedrich-Universität Bamberg
Erfahrungsbericht 150 von 308

Mein Online Studium mit VAWI

Tim
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)

Das Studium Konzept der VAWI hat mich über den Verlauf von 3 Jahren komplett überzeugt. Durch die freie Modul-Auswahl kann jeder Student die Themen wählen, die ihn privat oder beruflich interessieren. Die Anzahl an angebotenen Modulen steigt dabei kontinuierlich.
Die Betreuung war in meinen gewählten Modulen stets exzellent. VAWI bietet zudem vor jedem Semester eine 2-wöchtige Schnupperphase an, in der verschiedene Module getestet und auch schon mit den Tutoren bzw. Professoren in Kontakt getreten werden kann. Dies erleichtert die Auswahl der Module zusätzlich.
Über Foren in den jeweiligen Modulen findet auch ein Austausch zwischen den Studenten statt und falls mal eine Frage offen ist, kann diese mit Hilfe der Kommilitonen beantwortet werden.
Zusammengefasst kann ich VAWI jedem empfehlen, der Wert auf eine Flexibilität legt, aber nicht komplett isoliert arbeiten möchte, so wie es möglicherweise in einem anderen Online-Studium der Fall wäre.

• Freie Auswahl aus einer Vielzahl an Modulen, Gute Betreuung, Guter Austausch mit den Kommilitonen
  • Preis (Kann aber durch den Arbeitgeber mitfinanziert werden)
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 05.05.2021