Präsenzveranstaltungen sind sehr hilfreich!

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Ich studiere seit 3 Semestern an der WINGS. Insgesamt ist das Angebot sehr gut und die Dozenten sind sehr bemüht den Herausforderungen des Fernstudiums zu begegnen. Die Materialien sind insgesamt gut, auch wenn vereinzelt mehr Vertiefungshinweise oder Alternativen hilfreich wären.

Für die WINGS habe ich mich aufgrund der Präsenzveranstaltungen an den Wochenenden entschieden. Diese sind ein enormer Mehrwert und stellen auch ein Ziel dar, auf welches man während des Semesters hinarbeitet.

Einen Online-Campus gibt es nicht wirklich - mehr eine allgemeine Verwaltungsplattform mit Forum und Linksammlung. Mir genügt es - zumindest fehlt mir nichts. Für längere Studiengänge könnte man hier langfristig vllt. noch nachbessern.

Bzgl. Flexibilität wäre es hilfreich, wenn Alternativen zu den vorgegebenen Prüfungsarten (Klausur/Präsentation) von vornherein angeboten werden würden. Die Unterlagen zu einigen Modulen bereiten derzeit nur auf einen Präsenztermin mit Präsentation vor. Kann man diesen nicht wahrnehmen und weicht auf den zentralen Prüfungstermin mit Klausur aus, sind die Unterlagen nur noch geringfügig hilfreich.

Ansprechpartner sind stets verfügbar und antworten unmittelbar, was bei einem Fernstudium sehr wichtig ist!

Ich kann die WINGS durchweg empfehlen.

• Sehr gute Präsenzveranstaltungen, guter Kontakt zu Ansprechpartnern, gute Studieninhalte
  • Kein richtiger Online Campus
Studienbeginn 2018
Variante Vertiefung IT-Architektur & IT-Systementwicklung
Geschrieben am 13.07.2019
Veröffentlicht am 16.07.2019

Tobias , 09.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Anna , 08.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Ole , 08.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Lars , 07.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Paul , 05.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)