In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekter Ausgleich zwischen Studium und Beruf

Alexander, 03.08.2020
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Als SAP-Berater bin ich recht viel unterwegs und so war das Wings-Studium das passendste für mich. Es ist toll, dass es Möglichkeiten gibt neben solch einem Beruf zu studieren. Das Lernmaterial ist gut und auch immer digital verfügbar - zumindest das Skript und auch so funktionieren Gruppenarbeiten hervorragend, da sich alle Mitstudenten von überall aus Deutschland einwählen.
Alexander
Geschrieben am 03.08.2020

Sehr gutes Fernstudium

René, 17.02.2020
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Ich habe über die WINGS meinen Master in Wirtschaftsinformatik per Fernstudium absolviert. Die gute Organisation über Klausurwochenende machten es zum perfekten Studium neben dem Beruf.
Die gut aufbereiteten Unterlagen in Kombination mit ausgewählter Fachliteratur haben mich auf die Klausuren sehr gut vorbereitet.
René
Geschrieben am 17.02.2020

Angenehmes Studieren neben dem Job

Lisa, 12.02.2020
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Die wichtigsten klausurrelevanten Inhalte der jeweiligen Module wurden an den an zwei Wochenenden pro Semester angebotenen Seminaren von den Dozenten nocheinmal in Kürze behandelt. Die Klausuren waren fast alle sehr fair gestellt und durchaus machbar, wenn man sich mit den Themen vorab beschäftigt hat. Diesen Studium ist neben dem Job gut zu vereinbaren und kann somit weiterempfohlen werden.
Lisa
Geschrieben am 12.02.2020

Gute Option für Berufstätige

Desirée, 17.11.2019
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Obwohl es wie erwartet mit einem stressigen Job und dem Studium sehr anstrengend werden kann, bietet das Modell hier die Flexibilität, and die man auch angewiesen ist. Die Inhalte sind sehr interessant und meist gut aufbereitet. Auch die Nähe zur Literatur ist toll.
Desirée
Geschrieben am 17.11.2019