In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das Erlernte in der Praxis nutzen

Alex, 18.04.2022
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Das Erlernte konnte ich direkt in der täglichen Praxis auf meiner Arbeit einbringen und so die Arbeit für mich und meine Kollegen erleichtern. Dieses Engagement ist auch bei meinen Vorgesetzten nicht unbemerkt geblieben, wodurch ich eine weitere Stufe auf meiner Karriereleiter aufsteigen konnte. Ich freue mich schon auf die weiteren Inhalte und wie ich sie praktisch nutzen kann. Gleichzeitig erleichtert mir meine Arbeit auch die Inhalte des Studiums besser fassen zu können. Somit stellt ein berufsbegleitendes Fernstudium eine hervorragende Symbiose mit der Arbeit dar, auch wenn es nicht immer leicht ist, alles unter einen Hut zu bringen, doch ist die Betreuung und die flexible Studiengestaltung eine große Hilfe, seine Zeit optimal zu managen. Sehr gut! Weiter so!
Alex
Geschrieben am 18.04.2022

Die Begleitung durch die Studienkoordination war sehr gut

Michael, 12.04.2022
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Online Plattform ist sehr gut aufbereitet. Während Corona wurden die Leistungen stark zurück genommen (Online statt Präsenz), obwohl die Studienbeiträge nicht reduziert wurden. In den Studienbeiträgen ist z.B. auch das Catering bei den Vorort-Terminen enthalten. Die Präsenzwochenenden sind während der Pandemie komplett weggefallen. Insgesamt würde ich das Studium allerdings weiterempfehlen, da die Vereinbarkeit von Studium und Vollzeitjob gut möglich ist.
Michael
Geschrieben am 12.04.2022

Tolle Inhalte

Matthias, 12.04.2022
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Für mich hat sich der Schwerpunkt der IT Architektur sehr gelohnt, so erhält man ein breites Wissen.
Die Module hatten größtenteils spannende Inhalte - 100% Übereinstimmung ist nie zu erreichen. Das vermittelte Wissen kann sehr gut in Unternehmen angewandt werden und ist sehr förderlich für die berufliche Entwicklung.
Matthias
Geschrieben am 12.04.2022

Spannend, zeitlich herausfordernd, schaffbar.

Martin, 03.08.2021
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Das Fernstudium an sich ist berufsbegleitend eine Herausforderung an das eigene Zeitmanagement, aber spannend Inhalte machen es hier möglich dran zu bleiben. Gerade durch Corona hat sich die Intensität auf das Semesterende konzentriert und nicht wie in den Präsenzterminen auf Mitte und Ende des Semesters. Insgesamt muss man sagen, dass die WINGS sehr flexibel ist und sehr gut auf die veränderten Bedingungen reagiert hat. Ich bin froh, dass ich mich für dieses Studium entscheiden habe.
Martin
Geschrieben am 03.08.2021