Flexibel aber Eigendisziplin nötig

Markus
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.1

Gutes Studienmaterial und flexible Zeit Planung da man für seine Module auch die Präsenz / Prüfungstermine an anderen Studienorten besuchen konnte. An den Präsenzterminen wird vormittags eine Vorlesung abgehalten wo noch mal auf das Thema eingegangen wird und nachmittags dann die Klausur. Termine immer am Wochenende, für mich wegen der Arbeit somit optimal. Man muss aber selbst diszipliniert genug sein rechtzeitig mit dem Lernen zu beginnen. Bis auf wenige Ausnahmen (Semesterprojekte etc.) sind die online Veranstaltungen vor der Klausur keine Pflicht. Bei der Einführungsveranstaltung am Studienort konnte man schon seinen Kommilitonen kennen lernen und ggfls. Lerngruppen bilden. Online Campus stellt die wesentlichen Funktionen zu Verfügung-. Web-Client Terminal Sitzung zur Hochschule erlaubt zugriff auf It. der Hochschule ( Springer/Juris und andere Datenbanken und Software ) Auch die kurzfristige Anpassung an Online Veranstaltungen während der Corona Zeit hatte mit den üblichen kleinen Startschwierigkeiten funktioniert. An Anfang da keine einheitliche Linie betreffs der Konferenzsystems , jeder Dozent hatte was eigenes verwendet. Trotzdem hat die Umstellung der Klausuren auf Online erstaunlich gut geklappt.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Freie Zeiteinteilung, nur ein Präsenztermin pro Modul.
  • Wenig Zwischentermine um das eigene Lernpensum zu kontrollieren.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Markus
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 03.08.2021
Veröffentlicht am 12.08.2021
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Markus
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante Schwerpunkt: Digital Development
Geschrieben am 03.08.2021
Veröffentlicht am 12.08.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Katinka , 15.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Giovanni , 06.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Alex , 06.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Andreas , 04.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Tobias , 04.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)