Gutes Fernstudium mit guter Betreuung

Nikita
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.6

Das Fernstudium würde ich insgesamt als gut bewerten. Die Betreuung seitens der Wings ist immer sehr gut und Antworten zu Fragen kommen immer zeitnah. Auch die Studieninhalte sind gut ausgewählt.
Es gibt allerdings bis auf eine kurze Einführung in die Thematik (auch nicht immer) keinerlei Videos oder sonstige Möglichkeiten visuell und außerhalb des Skriptes zu lernen. Es werden darüberhinaus keinerlei Seminare angeboten die zwischendurch die Möglichkeit bieten Fragen zu stellen oder Themen zu vertiefen.
Einige Dozenten geben sich leider keine Mühe bei ihren Studienunterlagen. Skripte sind dann teilweise 3 Seiten lang und verweisen nur auf Kapitel in Büchern. Hier ist also sehr viel Selbstdisziplin verlangt!
Die Organisation während der Pandemie war übrigens top!

Ich würde das Studium nur weiterempfehlen wenn man vor hat sich alles größtenteils selbst beizubringen und keinerlei Termine während eines Semesters haben möchte.

Wird man gerne mehr an die Hand genommen würde ich mich für einen anderen Anbieter entscheiden.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    2.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Nikita
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 03.08.2021
Veröffentlicht am 12.08.2021
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Nikita
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante Schwerpunkt: Digital Development
Geschrieben am 03.08.2021
Veröffentlicht am 12.08.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Katinka , 15.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Giovanni , 06.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Alex , 06.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Andreas , 04.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Tobias , 04.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)