Gelungene Kombination aus Wirtschaft und Technik

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Ein Fernstudium bedeutet ein hohes Maß an Disziplin. Wenn man zuvor ein "normales" Studium absolviert hat, kommt man gut mit der Struktur, dem Niveau und den Prüfungsleistungen klar. Als Neueinsteiger in Ausarbeitungen und wissenschaftlichen Arbeiten hat man allerdings einige Startschwierigkeiten.

Gerade das Studium vom Master des Wirtschaftsingeneurwewsens fordert den Studenten einiges an Disziplin ab, da etliche Bereiche der Technik sehr kompakt unterrichtet werden. Die Flexibilität neben dem Studium erleichtert allerdings dieses Lernen. Bereits nach wenigen Monaten beginnt man, umzudenken. Bei Dokumentationen und Berichten im Fernsehen, beginnt man, die Maschinen nach der Funktion und Konstruktion zu hinterfragen. Die wirtschaftlichen Module ergeben eine angenehme Abwechslung, da mir diese bereits geläufig sind und entspannter zu bearbeiten.

Neben dem Beruf ist ein Fernstudium genau dir richtige Wahl für mich gewesen. Je nach Lebenssituation kann ich mein Lerntempo anpassen und meine eigenen Fortschritt kontrollieren. Durch dei Digitalisierung hat man die Möglichkeit an jedem Ort, wie beispliesweise im Zug zur Arbeit, zu lernen. Wenn man bereits Pendler ist, um zur Arbeit zu kommen, ist es sehr angenehm, dass man sich den Weg zur Uni sparen kann.
Die ausgewählten Prüfunfsleistungen sind angemessen gewählt worden, daman sich bei einer Ausarbeitung mehr mit dem Thema beschäftigt, als für eine Klausir zu lernen. Das Wissen wird stärker vertieft und Weitläufiger aufgestellt.

• Flexibilität, Unabhängigkeit, Eigenverantwortlichkeit
Studienbeginn 2022
Variante Standardvariante 120 ECTS
Geschrieben am 28.03.2023
Veröffentlicht am 28.03.2023

Ramona , 08.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Julian , 22.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Nico , 15.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Sebastian , 29.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
ST , 27.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)