Gutes Konzept mit Luft nach oben

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
3.6

Grundsätzlich ist das Fernstudium gut für ein berufsbegleitendes Studium geeignet. Jedoch würde ich von einem Fernstudium mehr erwarten, als dass einem Studienbriefe nach Hause geschickt werden durch die man auch dann selbst durcharbeiten muss und nach ein paar online Übungen die Prüfung ablegt. Hilfreich wären Online Tutorials und virtuelle Vorlesungen oder ähnliches um das Studium etwas weniger trocken zu gestalten. Das ist jedoch wahrscheinlich Typsache. Sehr positiv ist die Einführung der Sofort-Online-Klausuren, diese erhöhen die Flexibilität.

Studienbeginn 2018
Geschrieben am 09.11.2023
Veröffentlicht am 09.11.2023

Liebe Amélie,
vielen Dank für Dein Feedback. Unser Studienkonzept hat sich immer weiterentwickelt und wurde weiter digitalisiert. Somit profitieren Studierende, die in letzter Zeit Ihren Studienstart hatten, beispielsweisen mehr von den aktuellen Optimierungen wie den interaktiven Lernkursen, als Studierende, deren Studienstart länger in der Vergangenheit liegt. Wir drücken Dir die Daumen und wünschen Dir weiterhin viel Erfolg beim Abschluss Deines Studiums.

Liebe Grüße
Ihr Team der AKAD University
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2018
Variante Standardvariante 90 ECTS
Geschrieben am 09.11.2023
Veröffentlicht am 09.11.2023

Ramona , 08.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Julian , 22.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Nico , 15.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Sebastian , 29.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
ST , 27.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)