Prüfungsvorbereitung ein Fremdwort für AKAD

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Hallo, an meiner Sternebewertung erkennt ihr leider schon, nicht empfehlenswert.
Warum? Unter Prüfungsvorbereitung verstehe ich dem Studierenden eine Unterstützung zu geben um möglichst gut auf eine Prüfung vorbereitet zu sein. Leider versteht AKAD darunter das ein "Dozent" die Musterklausur fast wortwörtlich vorließt und höchstens ein paar Sätze zusätzlich dazu sagt. Kann jeder Schulanfänger auch ;( Auch sind die Studienbriefe eher Wissenschaftliche Arbeiten als Lernmittel. Auch ist es für mich nicht nachvollziehbar warum für z.B. 5 Studienbriefe in einem Fach mehrere Dozenten verwendet werden. Ich hatte ein Fach in dem 3mal auf unterschiedliche Weise das selbe Thema erklärt wurde. Nur verwirrend.
Meinen Bachelor in diesem Fach habe ich bei der HFH gemacht, leider ist dort der Master nicht verfügbar, aber hier kann sich die AKAD mehr als eine kleine Schippe abschneiden.
=> Nicht empfehlenswert.

Studienbeginn 2014
Geschrieben am 01.09.2015
Veröffentlicht am 02.09.2015

Hallo Jörg,

wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem bisherigen Ablauf Ihres Studiums nicht zufrieden sind.

Um Sie optimal auf die Prüfungen vorbereiten zu können, führen wir ab Oktober 2015 in vielen Modulen modulspezifische Online-Tutorien ein. Sie ergänzen die bereits vorhandenen Prüfungscoachings und Musterklausuren und sind ebenfalls optional. Der Vorteil für Sie: Die Tutorien werden aufgezeichnet und können später im AKAD Campus beliebig oft angesehen werden. Im Online-Tutorium werden Aufgaben besprochen die thematisch und methodisch prüfungstypisch für das jeweilige Modul sind.

Für Ihr weiteres Studium wünschen wir Ihnen alles Gute und einen erfolgreichen Abschluss.

Herzliche Grüße

Studienbeginn 2014
Variante Sprintvariante 90 ECTS
Geschrieben am 01.09.2015
Veröffentlicht am 02.09.2015

Ramona , 08.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Julian , 22.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Nico , 15.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Sebastian , 29.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
ST , 27.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)