Enttäuschend! Preis-Leistung katastrophal

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Vom Beginn des Studiums weg Pleiten, Pech und Pannen: Fehlende Unterlagen, unvollständige Versandpläne, teils fehlende Tutorenzuordnung, teils inhaltlich nicht geklärte Module, teils unvorbereitete Seminare, manche Fächer: fehlende/unvollständige/nicht zeitnahe Rückmeldungen zu Fragen, teils katastrophale Studienbriefe, deren Korrekturlesen teilweise durch Studenten während des Durcharbeitens selbst durchgeführt werden muss, ein halbfertiger Online-Campus.
Aus Studentensicht für das bezahlte Geld wenig Nutzen erkennbar, wenn man berücksichtigt, dass: Studienmaterialien teilweise mangelhaft sind, Fachbetreuung mitunter nicht ausreichend ist, Seminare teils kaum Nutzen bieten, Online-Campus (noch) nicht auf Stand ist.
Was man bekommt: (teils fehlerhafte/unvollständige) Unterlagen, halbfertiger Online-Campus, Möglichkeit zum Ablegen von Prüfungsleistungen und damit - sollte man es schaffen - irgendwann den Abschluss. Kaum Dialog und verlässliche Materialien. Dafür kann man sich für das Geld auch Bücher kaufen.
So macht Fernstudium keinen Spaß!

• Fächerkombination, langjährige Erfahrung der Hochschule
  • Schlechter Zustand mancher Lernhefte, mangelnde fachliche Betreuung in manchen Fächern, Antwortzeit bei komplexeren/fachlichen Anfragen, Antworten zu Modulen mitunter nicht zeitnah/nicht komplett/gar nicht
    1.0
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 15.09.2015
Veröffentlicht am 17.09.2015

Hallo Florian,

Ihr Feedback, das konkret den Masterstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen betrifft, haben wir sehr ernst genommen. Zunächst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass zum Anlauf des Studienganges Wirtschaftsingenieurwesen – Master, nicht alles nach Plan verlaufen ist. In der Zwischenzeit hat sich an diesem Studiengang viel verändert: inhaltliche Verbesserungen bei den Modulen und Studienbriefen, neue Dialogmöglichkeiten mit den eigens dafür eingerichteten Modultutoren, verlässliche Betreuung bis hin zum direkten Austausch mit dem Studiengangsverantwortlichen. Wir sind sicher, dass der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen mit diesen Verbesserungen Anschluss an die Qualität unserer Bachelor- und Master-Studiengänge gefunden hat.

Und natürlich wünschen wir allen einen ebenso erfolgreichen Studienabschluss, wie dies bei 96 Prozent unserer Studierenden der Fall ist.

Herzliche Grüße
Ihre AKAD University
Martina Kunrath
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2015
Variante Sprintvariante 90 ECTS
Geschrieben am 15.09.2015
Veröffentlicht am 17.09.2015

Ramona , 08.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Julian , 22.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Nico , 15.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Sebastian , 29.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
ST , 27.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)