Mit Disziplin zum Erfolg

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Vor knapp 2 Jahren habe ich mit dem Studium bei der AKAD begonnen und stehe jetzt kurz vor meinem Abschluss.
Die Module des Studiums Wirtschaftsingenieurswesen (M. Eng.) sind aus meiner Sicht sehr weit gefächert. Das bietet zum einen den Vorteil, dass einem viele Themen- und Aufgabenfelder nahegebracht werden, zum anderen aber auch den Nachteil, dass möglicherweise ein paar Fächer, welche das eigene Interesse gar nicht wecken und auch nichts mit der beruflichen Zukunft zu tun haben, auch bearbeitet werden müssen. Und genau diese Fächer haben es dann besonders in sich.
Aber, man lernt dadurch natürlich auch sehr viel, nicht nur über das Fach, sondern auch über sich selbst.

Denn mit Disziplin und genügend Motivation kann man auch solche Module zufriedenstellend absolvieren.

An alle Interessierten: Das Studium ist alles andere als ein Selbstläufer, aber das soll es m.M.n. auch nicht sein. Es sind anstrengende 2-3 Jahre bis zum Abschluss, die sich aber definitiv lohnen!

• Schnelle Rückmeldung von Professoren und Dozenten, gut erreichbare und hilfsbereite Studienbetreuung
  • Mehr Wahlpflicht-Module wünschenswert
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 08.09.2016
Veröffentlicht am 08.09.2016
Studienbeginn 2014
Variante Sprintvariante 90 ECTS
Geschrieben am 08.09.2016
Veröffentlicht am 08.09.2016

Ramona , 08.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Julian , 22.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Nico , 15.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Sebastian , 29.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
ST , 27.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)