Leider zu großen Teilen autodidaktisch

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Ich fühle mich leider zu oft als Autodidakt, der sich einfach auf eigene Faust in das Studienfach einliest. Antworten auf meine Fragen lassen teilweise sehr lange auf sich warten, kommen gar nicht oder aber sind wenig hilfreich.
Die Präsenzseminare sind alle in Stuttgart und daher für mich als Lübecker nur sehr schwer zu besuchen. Da tröstet es wenig, dass sie alle freiwillig sind, wenn ich zum Beispiel in Regelungstechnik dringenden Bedarf am entsprechenden Seminar hätte, um die technischen Zusammenhänge besser zu verstehen.
Sehr sauer stößt mir auf, dass manche Studienhefte sehr fehlerbehaftet sind. Das ist bei Themen wie numerischer Mathemathik, bei der man auch Programmieren mit MatLab lernt und es auf jedes Komma am richtigen Platz ankommt, absolut tödlich. Ich weiß am Ende nie, ob ich einen Fehler gemacht habe, die Lösung fehlerhaft ist oder die Erklärung. Bei Kosten von über 13000€ erwarte ich hier deutlich mehr.

• Die meisten Studienhefte sind gut gemacht.
  • Manche jedoch sehr fehlerhaft, manche Betreuer nur schwer erreichbar.
    1.0
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 09.09.2016
Veröffentlicht am 12.09.2016

Hallo Maik, vielen Dank für Ihr Feedback! Ihre Unzufriedenheit mit der Betreuung bedauern wir, doch unsere Kolleginnen in der Studienbetreuung versuchen innerhalb eines Werktages Anliegen zu bearbeiten. Trotz der fehlenden Präsenztermine ist es möglich, sich mit Online-Prüfungscoachings individuell auf Klausuren vorzubereiten; in unserem Online-Campus können sie bis auf 300 Video-Coaches zugreifen. Des Weiteren können Sie Fragen in unserem Online-Campus stellen, damit wir Ihre Probleme in einem Themengebiet minimiert können. Wir entschuldigen uns, wenn die Lernunterlagen nicht die Qualität haben, die Sie und natürlich auch wir voraussetzen. Ihre Vorschläge zur Weiterentwicklung der Unterlagen sind stets willkommen, teilen Sie mir diese gerne mit.
Damit wir Ihre persönlichen Gestaltungswünsche umsetzen können, bitten wir Sie, sich direkt mit der Studienbetreuung in Verbindung zu setzen - die Kolleginnen werden Sie bestmöglich unterstützen, damit Sie Ihr Studium nach Ihren individuellen Bedürfnissen gestalten können. Für Ihr Master-Studium wünschen wir Ihnen alles Gute und einen erfolgreichen Abschluss!

Mit den besten Grüßen

Martina Kunrath

AKAD University
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2016
Variante Sprintvariante 90 ECTS
Geschrieben am 09.09.2016
Veröffentlicht am 12.09.2016

Ramona , 08.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Julian , 22.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Nico , 15.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Sebastian , 29.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
ST , 27.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)