Eine ambivalente Erfahrung, vlt. wg. der Umstellung

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Die Kompetenz der Lehrkräfte ist sicherlich sehr gut und sehr lobenswert. Die Qualität der meisten Lernhefte ist gut einzelne sind mit viele Fehler behaftet. Die Korrektur der Assignment findet in der letzten Zeit recht zügig statt. Am Anfang meines Studium habe ich bis 3 Monate auf eine Rückmeldung gewartet. Ärgerlich dann auch, dass bei Anfragen auf Beratungsgespräche vor Ort, Rückmeldungen viel zu spät kommen. Allgemein war die praktische Beratung nicht zufriedenstellend, nicht flexibel genug und nicht persönlich genug. Wenn man bedenkt, dass man zahlungskräftiger Kunde ist, fällt der Service mangelhaft aus. Mehrere Tage auf Anfragen nicht reagieren, kann ich mir zumindest mit meinen Kunden nicht erlauben.
Die Re-Organisation bei AKAD hat für viel Ärgernis gesorgt....

Positiv ist auch, dass zum Schluss Ratenzahlungen vereinbart werden konnten, auch wenn das entgegenkommen (bzw. das Zuhören) erkämpft werden musste. (AKAD droht ziemlich schnell mit Rauswurf)

Die Zeitabstände für Angebotene Klausurtermine sind mit 3 Monate, nicht flexible genug. Diese sollten öfter angeboten werden.

Ich bin mir unsicher, ob ich den Studiengang wieder so machen würde. Die unten stehende Frage "Würdest Du den Lehrgang weiterempfehlen?" möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt mit "vielleicht" beantworten. Mir steht ja noch einiges in dem Studium bevor. Vielleicht kann ich bis dahin von einem klaren Ja oder Nein überzeugt werden.

• Das Modul der Allg. Systemtheorie ist sehr hilfreich und vermittelt neu Sichtweise und hilf sehr eine gesunde Einstellung gegen Problemstellungen und Lösungen zu entwickeln
  • Ansonsten zu allgemein gehalten, sehr generalistischer Studiengang, man ist letzendlich "quais-gut" für alles, nutzt aber für nix. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es nochmal so machen würde
    1.0
    1.0
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 15.12.2016
Veröffentlicht am 20.12.2016

Hallo Deme, vielen Dank, dass Sie einen sehr ausführlichen Erfahrungsbericht zu Ihrem Masterstudium "Wirtschaftsingenieurwesen" geschrieben haben! Über Ihr positives Feedback - z.B. zu den kompetenten Lehrkräften und der schnellen Rückmeldung zu Assignments - freuen wir uns natürlich sehr. Bedauerlich ist, dass Sie mit einigen Aspekten rund um Betreuung und Service nicht zufrieden sind. Dies entspricht nicht Ihren berechtigten Erwartungen und unserem Anspruch an ein flexibles, individuelles Fernstudium. Wenn Sie hier schlechte Erfahrungen gemacht haben, entschuldigen wir uns dafür. Wir wollen alles daran setzen, dass Sie mit Ihrem Fernstudium an der AKAD University zufrieden sind.

Freundliche Grüße und ein erfolgreiches, gutes Studium!

Ihre AKAD University
Studienbeginn 2014
Variante Sprintvariante 90 ECTS
Geschrieben am 15.12.2016
Veröffentlicht am 20.12.2016

Ramona , 08.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Julian , 22.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Nico , 15.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Sebastian , 29.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
ST , 27.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)