Berufsbegleitend optimal

Marius
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Bericht archiviert

Habe nach dem Bachelorstudium eine weitere Herausforderung gesucht. Da ich meinen sicheren Job nicht aufgeben wollte für ein Masterstudium, kam nur ein berufsbegleitendes Studium in Frage. Da es so gut wie keine Präsenztermine gibt, kann man - gute Planung + Selbstdisziplin vorausgesetzt - auch noch ein Privatleben neben dem Studium aufrechterhalten. Das Fernstudium setzt voraus, dass man bereit ist, sich selbstständig Themenfelder zu erarbeiten. Mir persönlich liegt das, ist aber sicher auch Geschmacksache.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibles, ortsunabhängiges Lernen
  • zum Teil veraltete Lernhefte, Bezug zu aktuellen Themen könnte besser sein
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
Marius
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 09.11.2020
Veröffentlicht am 16.11.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Marius
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante Sprintvariante 120 ECTS
Geschrieben am 09.11.2020
Veröffentlicht am 16.11.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Ramona , 08.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Julian , 22.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Nico , 15.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Sebastian , 29.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
ST , 27.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)