Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 197 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Prüfungsvorbereitung ein Fremdwort für AKAD

Jörg, 01.09.2015
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Hallo, an meiner Sternebewertung erkennt ihr leider schon, nicht empfehlenswert.
Warum? Unter Prüfungsvorbereitung verstehe ich dem Studierenden eine Unterstützung zu geben um möglichst gut auf eine Prüfung vorbereitet zu sein. Leider versteht AKAD darunter das ein "Dozent" die Musterklausur fast wortwörtlich vorließt und höchstens ein paar Sätze zusätzlich dazu sagt. Kann jeder Schulanfänger auch ;( Auch sind die Studienbriefe eher Wissenschaftliche Arbeiten als Lernmittel. Auch ist es für mich nicht nachvollziehbar warum für z.B. 5 Studienbriefe in einem Fach mehrere Dozenten verwendet werden. Ich hatte ein Fach in dem 3mal auf unterschiedliche Weise das selbe Thema erklärt wurde. Nur verwirrend.
Meinen Bachelor in diesem Fach habe ich bei der HFH gemacht, leider ist dort der Master nicht verfügbar, aber hier kann sich die AKAD mehr als eine kleine Schippe abschneiden.
=> Nicht empfehlenswert.
Jörg

Aufbereitung der Studieninhalte top

Mathias, 01.09.2015
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Die Aufbereitung der zugesendeten Studieninhalte und die Möglichkeit über 30 verschiedenen Standorten in Deutschland die Prüfungen absolvieren zu können, ist für mich das größte Plus. Weiterhin werden Prüfungen mehrmals jährlich angeboten, was die Möglichkeit der Flexibilität offen lässt, wenn privat oder beruflich doch etwas dazwischen kommt.
Mathias

Ideal für Menschen mit wenig Zeit

Jochen, 01.09.2015
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Die Unterlagen sind hervorragend aufbereitet und ermöglichen einen sehr effizienten Einsatz. Mit minimalstem Zeiteinsatz sind gute Ergebnisse möglich, ohne weiteren Zusatzaufwand oder Recherchen mit ergänzender Literatur. Die Seminartage sind immer sehr kurzweilig und hervorragend zur Klausurvorbereitung.
Jochen

Für sehr wenig Leistung ein äußerst hoher Preis

Georg, 30.08.2015
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Ein völlig unausgegorenes Konzept wird an den Studenten ausprobiert. Diese sollen es verbessern und einen horenden Preis für eine extreme schwache Leistung zahlen. Verbesserungsvorschläge werden jedoch fast nie umgesetzt. Auf Anworten von Professoren wartet man Monate und in der Studienbetreuung wird man sehr oft immer weiterverwiesen.
Georg
Geschrieben am 30.08.2015