Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 347 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr empfehlenswert.

Stephan, 05.06.2013
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Studienmaterialien sind sehr gut aufgebaut. Die Studienhefte sind gut geschrieben. Präsenzphasen sowie die Betreuung sind sehr gut. Alles in allem kann ich die Hsmburg-Fern-Hochschule jedem weiterempfehlen, der ein Ziel vor Augen hat.

Stephan
Geschrieben am 05.06.2013

Guter Service für jeden geeignet

Daniel, 05.06.2013

Hallo,

Ich stehe zwar noch am Angang aber kann jetzt schon sagen das die HFH Super organisiert ist und für jeden Berufstätigen zu bewältigen . Das studienmaterial ist übersichtlich und vom Inhalt gut aufgebaut . Ein klares plus für die HFH ... Negative Erfahrungen habe ich bis jetzt noch nicht gemacht .

Daniel
Geschrieben am 05.06.2013

Positiv mit Ausnahmen

Mike, 30.03.2013
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

Ich bin zwar noch recht früh dabei (2. Semester), aber habe bis auf kleinere Ausnahmen ein sehr positiven Eindruck erhalten können. Die Präsenzphasen sind z.T. etwas lange, gerade am Freitag nach einer harten Woche + einem halben Arbeitstag, aber dafür nicht nur durchschn. 2-3 Tage/Monat.

Die Studienbriefe sind i.d.R. sehr gut geschrieben, aber auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel in dem u.a. die Beispiele / Lösungswege fehlen oder nicht gut erläutert wurden.

Ansonsten konnte ich bisher die HFH und den Studiengang weiter empfehlen.

Ab und an schwächelt der Informationsfluss etwas, aber ich denke für eine Organisation in der Größe, ist das alles im grünen Bereich.

Mike
Geschrieben am 30.03.2013

Top beraten mit der HFH

Melanie, 21.03.2013
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

Ich konnte bisher nur positive Erfahrungen mit der HFH sammeln. Was eindeutig für diese Hochschule spricht ist die stets freundliche und sehr gute Betreuung von den jeweiligen Studienzentren. Es wird sehr viel dafür getan, den Studenten bei Ihren Problemen zu helfen und entgegenzukommen. Was Ich mir noch wünschen würde sind mehr Prüfungstermine pro Semester. Desweiteren würde Ich es begrüßen, wenn die Präsenztermine etwas näher an die Prüfung gelegt werden, also nicht 2 Monate zuvor sind.

Melanie
Geschrieben am 21.03.2013