Wirtschaftsingenieurwesen (Master)

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fordernder Studiengang mit sehr guter Betreuung

Simon, 29.10.2020
Wirtschaftsingenieurwesen (Master)
Ich studiere nun im zweiten Semester und kann bisher sagen, dass die Betreuung sehr gut ist und das Studium sehr flexibel ist. Man kann es immer perfekt auf seine Arbeitssituation Abstimmen. Weiterhin kann man sich selbst die Fächer aussuchen, die man jetzt schreiben möchte. Es ist an Flexibilität nicht zu überbieten.
Simon
Geschrieben am 29.10.2020

Studieren an der HFH

Anna, 19.12.2019
Wirtschaftsingenieurwesen (Master)
Super Betreuung und super Konzept!!!! Dennoch sind die Orga Unterlagen an der einen oder anderen Stelle etwas dünn und unkonkret, aber das wird sich ändern...ich sage nur KVP! Einige wenige Profs gehen wenig auf die Klausuranforderungen ein, aber man muss bedenken das es sich immer noch um ein berufsbegleitendes Studium handelt und man sich selbst kümmern muss!
Was ich persönlich sehr schade fand ist, dass EIN Prof in seiner Präsenz klar seine Ansprüche, Erwartungen und Kriterien bezüglich der komplexen Übung geäußert hat und dann letztendlich komplett zum Gegenteil seiner Aussage bewertet hat :( aber ich bin durch in dem Fach *huhu*
Anna
Variante 4 Semester
Geschrieben am 19.12.2019

FernFH, die sich auf den Student konzentriert

Carsten, 21.12.2017
Wirtschaftsingenieurwesen (Master)
Die Dozenten sind meistens aus umliegenden FH‘s und halten studiengangsgebundene Vorlesungen. Die Betreuung durch das Studienzentrum ist sehr gut. Jedes Anliegen wird umgehend bearbeitet und zeitnah geklärt. Der Onlinecampus ist noch ausbaufähig was die Bedienung und Ausführung angeht.
Carsten
Geschrieben am 21.12.2017

Ein Studiengang mit breitem Spektrum

Dmitrij, 14.11.2017
Wirtschaftsingenieurwesen (Master)
Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen behandelt die wesentlichen Inhalte der Technick und der Wirtschaftswissenschaft, sowie ein Teilbereich des Rechts. Die Studierenden erlangen einen sehr breiten Wissensspektrum, der sowohl in der beruflichen Laufbahn als auch im privaten Umfeld neue Perspektiven eröffnet.
Dmitrij
Geschrieben am 14.11.2017