Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: oncampus GmbH
Erfahrungsbericht 4 von 24

Passende Module, maximale Flexibilität

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Mitterweile neigt sich mein viertes Semester dem Ende zu und ich bin noch immer sehr zufrieden.
Die Studienmodule sind passend zum Wirtschaftsing. mit relativ ausgeglichenen Schwerpunkten in Wirtschafts-/ Integrationsmodulen und Technik-Modulen.
Die Betreuung durch das Online Team ist wie immer klasse und das Team steht mit Rat und Tat zur Seite.
Einige Inhalte der Modul-Skripte sind nicht ganz aktuell. Aber gut, Thematisch ändert sich ja die Materie auch nicht ;)
Kommt ein Thema eines Skriptes mal zu kurz, hat der Dozent meist erweiterte Materialien, Formelsammlungen, Grundlagen etc. vorbereitet. Oder es wird eine Hausarbeit geschrieben um die Thematik zu vertiefen.

Die Flexibilität hat mir während des homeschoolings sehr geholfen, mich um die Kinder und anschliessend um mein Studium zu kümmern. Auch den berufstätigen Kommilitonen kommt diese Fleximilität sehr zu Gute.

Dieses Fernstudium ist kein richtiges Fernstudium, sondern ein Onlinestudium mit regelmässigigen Online-Konferenzen mit den Mentoren, sowie Präsenzphasen. Im "normalen" Fernstudium ist man auf sich allein gestellt.

Die Präsenzphasen, welche meist 2 Tage am Wochenende einnehmen (1x mtl. oder alle 2 Monate) sind fixe Termine. Diese werden jedoch direkt zu Semesterbeginn bekannt gegeben, sodass man gut planen kann.

Ich persönlich halte die Präsenzen für sehr wichtig. Hier können Laborübungen und intensiverer Betreuung durch die Mentoren erfolgen. Auch der Kontakt zu anderen Kommilitonen ist ein wichtiger Aspekt für die Präsenzen.

• Mentoren freundlich und guter Kontakt, gute Studieninhalt, Flexibilität, gute Betreuung auch durchs online-Team
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 28.05.2021
Veröffentlicht am 31.05.2021

Hallo Melanie,

wow - wir freuen uns über so viele positive Kommentare & das Lob! Es tut gut zu hören, wenn unser Online-Studienkonzept genau zu Euren Belangen passt - ob nun neben dem Job oder neben der Familie bzw. aktuell neben Home-Office, Home-Schooling & Co.

Wir wünschen weiterhin viel Freude (!) und viel Erfolg im Studium und bei Fragen oder Problemen bitte immer melden! 04421 985 2992 oder onlinestudium@jade-hs.de

Herzliche Grüße vom Online-Team!
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 28.05.2021
Veröffentlicht am 31.05.2021

Jan , 05.11.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Darlene , 26.10.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Mario Hayungs , 26.10.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Torsten , 15.05.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Karl-Uwe , 05.12.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)