COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier
Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: oncampus GmbH
Erfahrungsbericht 3 von 9

Pionierphase ohne (große) Probleme

Hubert, 07.11.2013
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Bericht archiviert

Ich habe zu den ersten Teilnehmern(somit noch mit Diplom) gehört, die an der FH Lübeck ONLINE studiert haben. Die Gruppen der "Virtuellen" (wie wir genannt wurden) waren zu Anfang noch relativ klein, aber wir haben sehr gut miteinander gearbeitet. Nicht Alles hat auf Anhieb sofort geklappt bzw. musste sich noch "einspielen"; aber im Ganzen gesehen war die Organisation gut. Wir hatten sowohl während der Präsenz-Phasen, aber auch online, immer eine super Betreuung durch die Dozenten/Dozentinnen und die Mitarbeiter/innen der FH.
Die Module waren meist interessant gestaltet. Nur bei den Wahlpflichtfächern war unsere Auswahl sehr eingeschränkt; da die Module erst im Aufbau waren, mussten wir alle der damals angebotenen Fächern belegen ;-)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Hubert
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2002
Geschrieben am 07.11.2013
Hubert
Alter 51-55
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2002
Geschrieben am 07.11.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Marcel , 27.06.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Summer , 04.04.2016 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Christin , 31.07.2013 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Tanja , 11.06.2013 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Rene , 11.06.2013 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)