Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: oncampus GmbH

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Wirtschaftsingenieurwesen" beim Anbieter "Technische Hochschule Lübeck" dauert insgesamt 42 Monate und wird mit einem Bachelor of Engineering (B.Eng.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.325 €¹.

Online-Seminare

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Dieser Studiengang kann auch in Teilzeit studiert werden.
Fernstudium Wirtschaftsingenieur

Im Fernstudium Wirtschaftsingenieur erforschen Sie technische, betriebs- und naturwissenschaftliche Fachgebiete. Als Wirtschaftsingenieur verbinden Sie die Managementebene mit der technischen Umsetzung von Projekten und Produkten. Einflüsse aus Wirtschafts-, Rechts- und Sozialwissenschaften sorgen für ein vielseitiges und abwechslungsreiches Studium. Sie entwickeln das kommende Luxusautos, vermarkten das nächste High-End-Smartphone und profitieren von sehr guten Verdienstmöglichkeiten.

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau
IU Fernstudium
Wirtschaftsingenieurwesen – Produktion und Fertigung
Hochschule Fresenius
Wirtschaftsingenieurwesen
Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Bachelor of Science (B.Sc.)
Wirtschaftsingenieurwesen
HFH · Hamburger Fern-Hochschule
Bachelor

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Wirtschafting. - Jade HS - OnCampus

Marcel, 27.06.2018
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Also erstmal das positive der Preis ist unschlagbar.

Das OnCampus-System ist einfach gesagt ein Sammelsurium von schlecht aufbereiteten PDF's.
Diese PDF's kann man als Leitfaden gesehen werden.
Persönlich sehe ich das so und arbeite mit YouTube.

Die Qualität der Vorlesung steht und fällt mit dem Dozenten.
Onlinevorlesungen gestalten sich teils schwierig, weil manche Dozenten noch nicht "Up-To-Date" sind mit der Technik. Hier besteht definitiv Bedarf zur technischen Aufrüstung.

Das OnlineTeam von der Jade-HS ist Top. Die haben immer ein offenens Ohr für einen und sind für konstruktive Kritik immer dankbar.
Marcel
Geschrieben am 27.06.2018

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Summer, 04.04.2016
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Tolle Uni mit super Betreuung.
Einziger Haken ist das online-Tool. Aber einmal reingefuchst stellt es auch kein Problem mehr da!
Habe mich dort sehr wohl gefühlt!
Einige Professoren sind schon recht alt aber noch recht fit.
Man kann dort seine Kurse relativ frei wählen und muss das Studium nicht durchknüppeln.
Du kannst dir dein Studium sehr flexibel einteilen, wie es zu dir passt
Summer
Geschrieben am 04.04.2016

Pionierphase ohne (große) Probleme

Hubert, 07.11.2013
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Ich habe zu den ersten Teilnehmern(somit noch mit Diplom) gehört, die an der FH Lübeck ONLINE studiert haben. Die Gruppen der "Virtuellen" (wie wir genannt wurden) waren zu Anfang noch relativ klein, aber wir haben sehr gut miteinander gearbeitet. Nicht Alles hat auf Anhieb sofort geklappt bzw. musste sich noch "einspielen"; aber im Ganzen gesehen war die Organisation gut. Wir hatten sowohl während der Präsenz-Phasen, aber auch online, immer eine super Betreuung durch die Dozenten/Dozentinnen und die Mitarbeiter/innen der FH.
Die Module waren meist interessant gestaltet. Nur bei den Wahlpflichtfächern war unsere Auswahl sehr eingeschränkt; da die Module erst im Aufbau waren, mussten wir alle der damals angebotenen Fächern belegen ;-)
Hubert
Geschrieben am 07.11.2013

Gutes Studienangebot

Christin, 31.07.2013
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere berufsbegleitend online. Ich habe mich für den Studiengang Wirtschaftsingeniuerwesen entschieden und war anfangs skeptisch, ob ich die technischen Fächer bewältigen kann. Ich finde, die Materialien sind so gut aufbereitet, dass selbst ein wenig technisch erfahrener Student, wie ich, einen guten Zugang zu den technischen Themen hat. Animationen und Grafiken helfen, sich auch schwierige Sachverhalte vorstellen zu können und diese zu verstehen. Die ergänzenden Präsenztermine finde ich auch gut, da lernt man die Mitstudierenden auch mal persönlich kennen und kann offene Fragen persönlich klären.

Christin
Geschrieben am 31.07.2013