Warum und wieso die WBH?

Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)

Ich habe im Zeitraum September 2018 bis Ende Februar 2022 erfolgreich mein Studium zum Wirtschaftsingenieur an der WBH absolviert. Die Entscheidung für die WBH war schnell getroffen, da es den Studierenden hier ermöglicht wird, zu jedem Zeitpunkt mit dem Studium zu starten. Auch die Möglichkeit das Lerntempo den persönlichen Gegebenheiten anzupassen, war für mich ein wichtiger Punkt. Durch dieses strukturierte und klare Konzept fiel die Entscheidung auf die WBH. Auch die Kommunikation vor Beginn des Studiums war super und mir wurde bei Fragen und Unklarheiten schnell weitergeholfen. Während des Studiums habe ich diese Wahl nie bereit. Die Betreuung, sei es durch Professoren oder das Prüfungsamt, die Seminarabteilung etc. war wirklich erstklassig. Fragen wurden sehr zeitnah und zielführend beantwortet. Durch die Kombination, aus der Berücksichtigung persönlicher Präferenzen wie dem angepassten Lerntempo und der Betreuung der Hochschule, konnte ich mein Ziel erreichen und kann mich nun mit vollen Stolz „Bachelor of Engineering“ nennen.

Studienbeginn 2018
Geschrieben am 13.03.2022