Flexibilität Top, Inhalte und Betreuung mäßig

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Die Studienunterlagen sind zum Teil sehr veraltet. Die Betreuung ist durchgehend positiv, jedoch gerade bei der Abschlussabreit, die nochmals extra kostet war die Berteuung sehr knapp und nicht ausreichend. Der 2. Prüfer der Hochschule schien ebenfalls nicht viel Zeit in die Vorbereitung des Kolloquiums gelegt zu haben.

Gerade für Studenten, die bereits im Bachelor WIrtschaftsingenieurwesen studiert haben, wird inhaltlich kaum Neues geboten. Es werden daher vorwiegend Grundlagen vermittelt, was ideal für Studenten ist, die im Bachelor aus einer anderen Fachrichtung kommen.

Der Online Auftritt der Hochschule ist gewöhnungsbedürftig und komplett veraltet. Vor kurzem wurde dieser Bereich überarbeitet, was allerdings wie es scheint nur auf die Optik zu trifft.

Ansonsten ist man ziemlich flexibel im Studium was sehr positiv ist.

Die Klausurtermine an Standorten außerhalb der Hochschule sind ziemlich begrenzt und ggfs. müssen 2 Klausuren an einem Tag geschrieben werden, wenn längere Reisen vermieden werden sollten.

1.0
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 07.01.2020
Veröffentlicht am 07.01.2020

Lieber User „Nicoali“,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier zu bewerten.
Wir bedauern, dass Sie die verwendeten Studienmaterialien als teilweise veraltet empfunden haben und ausgerechnet bei der Abschlussarbeit eine bessere Betreuung benötigt hätten. Es ist unser Anspruch, unseren Studierenden sowohl fachlich und didaktisch hochwertige Studienmaterialien zu bieten als auch kompetente und engagierte Tutoren und Betreuer zur Seite zu stellen. Insbesondere das Thema Heftqualität haben wir im Fokus und arbeiten intensiv daran, unsere Hefte regelmäßig zu überarbeiten und zu aktualisieren. Wir wären Ihnen daher dankbar für konkrete Hinweise, welche Hefte Ihrer Meinung nach aktualisiert werden müssten.

Es ist richtig, dass unser Online-Campus mit dem Refresh ein moderneres Design bekommen hat, aber auch einige funktionale Features zur Steigerung der Benutzerfreundlichkeit sowie ein neuer Campus-Chat mit nützlichen Zusatzfunktionen und eine neue Lern-App wurden eingeführt.

Wir nehmen jede Kritik und Beschwerde ernst. Es ist uns wichtig, durch einen engen Kontakt zu unseren Studierenden und ein aktives Qualitätsmanagement nah an den Bedürfnissen und Rückmeldungen unserer Kunden zu sein, um entsprechend darauf reagieren zu können.

Ich würde mich deshalb freuen, wenn Sie mich über den Online-Campus persönlich kontaktieren würden, um Ihre Kritik weiter zu konkretisieren, damit wir daraus gegebenenfalls entsprechende Maßnahmen im Bereich Heftqualität und Betreuung ableiten können.

Mit freundlichen Grüßen
Studienbeginn 2017
Variante Für Ingenieure
Geschrieben am 07.01.2020
Veröffentlicht am 07.01.2020

Eliyahu , 24.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Monja , 28.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Stefan , 04.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Kris , 15.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Franz , 01.09.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)