Praxisnah und kompetent - 24/7

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Nach einigen Recherchen über unterschiedliche Anbieter meines Fernstudienganges fiel meine Wahl dabei auf die Wilhelm-Büchner-Hochschule, da für mich hier die optimalsten Bedingungen für ein erfolgsversprechendes Studium neben dem Beruf gegeben waren. So konnte ich mir meine Präsenz- und Prüfungstermine selbst planen und zudem die Themen in der Reihenfolge studieren, wie sie auch für meine Arbeit am zweckmäßigsten waren. Die hervorragende Zusammenarbeit mit den jeweiligen Ansprechpartnern der WBH wie auch den Tutoren half umgehend bei auftretenden administrativen Schwierigkeiten und unterstützte somit die Konzentration auf das eigentliche Studium. Dadurch konnte ich dank der flexiblen Konzeption der WBH und mittels meines eigenen konsequenten Zeitmanagements einen konstanten Lernerfolg vorweisen.
Die Tutoren waren dabei eine sehr große Hilfe und waren 24H, 7 Tage die Woche verfügbar. Antworten auf Fragen gab und Korrekturen von Einsendeaufgaben gab es oftmals bereits innerhalb der ersten 24 Stunden. Einblick in die korrigierten Unterlagen wurde immer verzugslos bereit gestellt.
Insgesamt waren alle Tutoren sehr darauf bedacht, das Studium möglichst praxisnah zu gestalten, Erfahrungen und Tipps aus dem Wirtschaftsleben wurden immer geteilt.

• Extrem gute Professoren, schnelle Bearbeitungszeit, Erreichbarkeit 24/7, Studium sehr praxisnah orientiert, viele Angebote und Möglichkeiten für zusätzliche Infobeschaffung und Weiterbildung, etc.
  • zum Teil Inhalt der Lehrhefte nicht auf aktuellstem Stand, Gelegentlich kurzfristige Umlegung von Seminarräumen während Ppäsenzphasen
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 11.02.2014
Veröffentlicht am 11.02.2014
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2012
Variante Für Ingenieure
Geschrieben am 11.02.2014
Veröffentlicht am 11.02.2014

Eliyahu , 24.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Monja , 28.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Stefan , 04.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Kris , 15.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Franz , 01.09.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)