Gute Mischung aus IT & Wirtschaft

Michel
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Bericht archiviert

Wirtschaftsingenieurwesen mit Profilierung Nachrichtentechnik. Hat super auf meinen Bachelor aufgesetzt. Das beste war die Flexibilität was zentrale und individuelle Prüfungstermine angeht. Die Professoren waren gut zu erreichen und haben zeitnah unterstützt. Gut fand ich auch die Mischung aus Theorie und Praxis in vielen Fächern. Präsenzen nur am WE (SAM+SO), wenn auch die Klausuren geschrieben wurden, aber vorherige Wiederholung des Stoffes durch den Prof in Form von Vorträgen. Dadurch zwar viel Selbststudium in der Vorbereitung aber wenig Pflichttermine. Alles in allem empfehle ich den Studiengang auf jeden Fall!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, angenehme Gruppengröße, geringe Präsenzzeiten
  • Module teilweise zu eng getaktet, dafür lange Semesterpausen
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Michel
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 31.10.2019
Veröffentlicht am 04.11.2019
Michel
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 31.10.2019
Veröffentlicht am 04.11.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sebastian , 04.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Leon , 30.09.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Lukas , 05.04.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Philipp , 05.04.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Sebastian , 05.04.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)