Genau so wie es sein soll!

Dominik
Betriebswirtschaftslehre & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Anfangs war ich etwas unsicher, ob ein Fernstudium für mich passt. Das System der Euro-FH funktioniert aber einwandfrei, sei es bei der Betreuung, Seminaren, dem Studienmaterial. Man fühlt sich jederzeit unterstützt, kann durch den OC (oder einer unabhängigen Facebookgruppe) Studierende finden, die Lerngruppen bilden oder einfach nur moralisch unterstützend wirken.

Bei Problemen oder Fragen zum Studieninhalt kann man problemlos Kontakt zum jeweiligen Tutor aufbauen. Diese haben bei mir immer schnell geantwortet, ebenso die Einsendeaufgaben oder Prüfungen/Hausarbeiten fix bewertet. Während des Studiums konnte ich auch verfolgen, dass die Studienhefte aktualisiert wurden (und auf dem Campus als PDF zur Verfügung gestellt wurden).

Mit anderen Fernhochschulen kann ich es nicht vergleichen, da ich nur die Euro-FH kenne, aber so habe ich mir ein Fernstudium vorgestellt.

• Schnelle Bearbeitung von Fragen/Einsendeaufgaben/Prüfungen, Betreuung durch Studienberater während des ganzen Studiums optimal, tolle Seminare mit dem zweiwöchigen Auslandsseminar als Highlight, alles gut
  • Es ist halt ein Fernstudium und man kommt weniger mit Kommilitonen in Kontakt (das weiß man aber vorher und es wurde durch den OC hervorragend gelöst)
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 07.10.2015
Veröffentlicht am 07.10.2015
Studienbeginn 2012
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 07.10.2015
Veröffentlicht am 07.10.2015

Niklas , 29.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ivana , 24.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Mareike , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Matthias , 18.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anna , 16.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)