Lebe, lerne, entwickle dich

Anja
Betriebswirtschaftslehre & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ein Fernstudium neben dem Beruf ist nicht einfach, aber machbar. Am wichtigsten ist der Studiengang, der den persönlichen Interessen entsprechen sollte und ein unbedingter Wille zum Durchhalten. Mein Studium bringt mir jeden Tag eine andere Sicht auf Wirtschaft, Kultur und das Zusammenspiel der Menschen. Einiges musste ich daher umlernen (nicht alle Mitarbeiter sprechen auf das gleiche Belohnungssystem an) und einiges neu erlernen (der Betrieb als Organismus). Auf jeden Fall muss ich mich und meine Sichtweise ständig anpassen. Dadurch entwickle ich mich ständig und sah mich gezwungen, meinen Betrieb zu wechseln.
Das persönliche Umfeld soll und muss mitspielen, oft verschwindet das Wochenende unter einem Wust von Prüfungsaufgaben, Einsendeaufgaben und Klausuren und auch hier sind Änderungen sichtbar.
Unlängst meinte ein Freund zu mir, dass meine Aussagen nun fundierter und überlegter seien als früher, ich also "erwachsener" geworden sei.
Vorteilhaft sind die ständigen Präsenzseminare der Euro-FH, da man hier endlich ein Gegenüber hat, dass die gleichen Ängste und Sorgen hat und wenn die Gruppenchemie stimmt (was bei mir bislang der Fall war), dann sind die Seminare Spaß und Lernen in einem.
Bei Fachfragen stehen die Tutoren gern hilfreich zur Seite und Antworten sind meist innerhalb von 48h da (telefonisch meist schneller).

Ein Fernstudium an der Euro-FH ist also Veränderung, Entwicklung, Leben und Lernen in einem und der Preis ist bezahlbar.

• Interessante Themen, Kontakte mit Tutoren, Betreuern etc. möglich
  • Starker Eigenwille erforderlich, (Kosten - es tut manchmal schon weh)
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 10.01.2014
Veröffentlicht am 10.01.2014
Studienbeginn 2011
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 10.01.2014
Veröffentlicht am 10.01.2014

Niklas , 29.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ivana , 24.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Mareike , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Matthias , 18.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anna , 16.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)