Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 780 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel für Jedermann

Lisa-Marie, 22.12.2022
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich bin wirklich zufrieden mit dem Ablauf und der Organisation des Studiums. Ich denke das jeder so seine persönliche Ziele verwirklichen kann.
Das Prinzip ist einfach und man versteht schnell wie die Module und Prüfungen zu erfolgen haben. Man kann sich selber sehr gut organisieren und alles managen. Ich würde es immer wieder machen und evtl. Sogar noch weiter machen.
Ich kann die Euro-FH nur weiter empfehlen.
Lisa-Marie
Geschrieben am 22.12.2022

Flexibles Studienmodell, interessante Inhalte

Chantal, 21.12.2022
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Mein Studiengang macht mir viel Spaß und durch die flexible Gestaltung der Module und Studienhefte kann ich das Studium zeitlich so terminieren, wie es zu mir und meinen Bedürfnissen passt. Lediglich die (insgesamt sehr wenigen!) Seminartermine könnten interessanter gestaltet werden und häufiger stattfinden. Rundum bin ich aber äußerst zufrieden mit der Euro-FH und würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.
Chantal
Geschrieben am 21.12.2022

Sehr anstrengend aber (so hoffe ich) machbar

Johannes, 06.12.2022
2.9
Es ist eben ein "Fernstudium". Im vergleich zum Studium in Präsenz ist es etwas, vom Inhalt und den Klausuren, schwieriger.
Der Inhalt ist kaum, mit diversen Beispielen versehen, was es relativ schwierig macht- insbesondere wenn man den Inhalt mal nicht versteht. Die Anordnung ergibt teilweise kaum Sinn - da man erst mit dem (z.B. Psychologie) Fach beginnt und später dann mit der Erklärung. Also man beginnt mit dem Kern "wie funktioniert was, wie ist das Hirn aufgebaut, welche Methoden gibt, es welche Reize usw..." und später heißt das Thema "was ist Psychologie.
Tutoren helfen einem direkt und man hat viele Möglichkeiten: Youtube. Facebook Gruppen usw. usw.
Die App (fürs Handy) ist m.E.n. total unnötig und nicht fertig durchdacht.
Johannes
Geschrieben am 06.12.2022

Maximal Flexibel

Tamara, 06.12.2022
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Dank der überall online verfügbaren Inhalte, dem online Campus, der digitalen Unterlagen und der Lernkarten, kann ich jederzeit und überall lernen. Gerade für mich ein großer Pluspunkt, der mir in meinem beruflichen Alltag ermöglicht, die Lerninhalte, ohne Stress, durchzuarbeiten.
Tamara
Geschrieben am 06.12.2022