3.4
    3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich entscheide, wann ich studiere.

Natalja, 14.07.2021
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Studieren nach dem eigenen Zeitplan knd Tempo. Klausuren können jeden Monat geschrieben werden. Keine „Semster-Abschluss-Leistungen“. Es wird viel Selbstständigkeit erwartet - ich mag das. Studienhalte sind stark psychologisch geprägt, was mir auch sehr gut gefällt.
Natalja
Geschrieben am 14.07.2021

Die schlechteste Entscheidung meines Lebens. Punkt.

Kenneth, 25.06.2021
1.4
Meiner Wahrnehmung nach absolut kein Interesse seitens der direkt bei der Euro-FH Mitwirkenden irgendetwas für ihre Studenten zu tun. Reines Vertriebssystem mit eingekauft Dozenten, selbige sind zumindest für Ihr Honorar kompetent. Aber selbst deren angemessen hohes Honorar trage ich demnächst lieber selbst, in der Annahme immer noch günstiger abzuschneiden als wenn die weiteren Gebühren der Euro-FH noch on top kommen. Extrem wenig (=meine Meinung) Terminverfügbarkeiten führen schnell und ungewollt zu wiederum kostenpflichtigen Verlängerungen. Vermeintlich persönliche Betreuer kümmern sich für mein Empfinden ABSOLUT ausschließlich um Inkasso. EIN WECHSEL DES PERSL. BETREUERS KATEGORISCH AUSGELSCHLOSSEN. Bei Hilfe in der Organisation oder im Falle von Krankheit erwarten Sie einen unmenschlichen Umgang und NULL Toleranz bei Fälligkeiten von Gebühren. Erwarten Sie mit Gebühren drohende Schreiben, welche nahtlos bis zum Mahner fahren durchgereicht werden, selbst wenn die inhaltliche Klärung scheinbar einvernehmlich noch aussteht. Mein Studium wollte ich für mich selbst unbedingt beenden, aber mittlerweile würde ich mich schämen als vermeintlicher Absolvent in irgendeiner Weise mit der Euro-FH in Verbindung gebracht zu werden. Aus Scham füge ich bereits erworbene Zertifikate zukünftig, trotz Noten auf welche zumindest teilweise stolz bin, bei Bewerbungen nicht weiter als Anlage an. EINE MEDITATION IM RAHMEN DER KONFLIKTESKALATION WURDE KATEGORISCH AUSGESCHLOSSEN. Die wenigen engagierten externen Dozenten haben hier vielleicht auch eine Meinung zu, ein Schelm wer behauptet die Mitwirkenden predigen Wasser, aber saufen Wein.
Kenneth
Geschrieben am 25.06.2021

Flexible Zeiteinteilung, tolle Seminare

Ayleen, 24.06.2021
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Alle Klausuren werden monatlich angeboten, dadurch ist man zeitlich sehr flexibel in der Studiengestaltung. Die Seminare im Modul Persönliche Handlungskompetenzen waren sehr anwendungsorientiert und lehrreich - das hat coronabedingt sogar über Zoom sehr gut funktioniert.
Ayleen
Geschrieben am 24.06.2021

Gutes flexibles Studium

Daniel, 30.05.2021
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Die Uni hat sich sehr gut auf die Corona Krise eingestellt und hat in der Folge Klausuren von Zuhause aus angeboten. Die Unterlagen fand ich sehr gut und haben auch gut auf die Klausuren vorbereitet. Besonders hervorzuheben sind die Präsenzseminare aus dem Fach "psychologische Handlungskompetenz" in denen man wirklich gute Eindrücke von zum Beispiel der Arbeit als Coach oder Führungskraft bekommen hat. Die Betreuung empfand ich immer als absolut ausreichend um den Zweck zu erfüllen.
Daniel
Geschrieben am 30.05.2021