3.4
    3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

+ Flexibilität / - Online-Campus

Jana, 28.09.2021
+ hohe Flexibilität bzgl. zeitlichen Ablaufs des Studiums
+ Betreuung durch wissenschaftliche Mitarbeiter (z.B. während Forschungsprojekt)
- unübersichtliche, nutzerunfreundliche Präsentation der Inhalte im Online-Campus --> mehr Struktur und Ordnung könnte bei Organisation und Planung des Studiums helfen
Jana
Geschrieben am 28.09.2021

Tolles Bild in einem ausbaufähigen Rahmen

Alexander, 14.08.2021
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Die Flexibilität und Lerninhalte in dem Studium sind klasse. Die Betreuung ist zu differenzieren. Die Betreuung der Tutor:innen reicht von nicht nachvollziehbaren Punktabzügen aufgrund minimaler Expertisen bis hin zu ausführlichen Expertisen, die sehr konstruktiv, ausführlich und nachhaltig sind. Die Betreuung durch die Studienbetreuer:innen wurde pädagogisch nicht verwendet und ist organisatorisch nur ausreichend. Häufig werden Fragen nur weitergeleitet. Außerdem war die Wartezeit der Abschlussarbeit 13-14 statt maximal 6 Wochen. Die daraus folgenden Nachteile wie fehlende interne Beförderungen oder fehlende Bewerbungsvoraussetzungen liegen auf der Hand und sind von Student:innen zu tragen. Ein weiteres Plus wäre es, wenn internationale Datenbanken genutzt werden könnten. Die Euro-FH bietet u.a. Statista und Springer als Plattform an, was für Statistiken, Dossiere und Literatur gut ist, aber die Verfügbarkeit anderer, aktueller Studien wäre ein großes Plus!
Ansonsten ist der Inhalt des Studiums klasse. Sehr gutes Studienmaterial, sehr gute Seminare und gleichermaßen anwendungsorientierte wie theoretisch interessante Inhalte bei einer guten Auswahl an Wahlpflichtfächern.
Alexander
Geschrieben am 14.08.2021

Jederzeit wieder!

Kathrin, 12.08.2021
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Das Studium an der Euro FH entspricht meinen Erwartungen. Die Qualität und Aktualität des Studienmaterials ist sehr gut, die Korrekturen erfolgen zeitnah und auch die Seminare sind trotz der kurzfristigen Corona-Bedingten Umstellung auf digital gut organsiert. Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und haben die Inhalte auf die digitale Variante sehr gut umgestaltet. Ich würde mich jederzeit wieder für ein Studium an der Euro FH entscheiden und habe bereits fleißig weiterempfohlen.
Kathrin
Geschrieben am 12.08.2021

Studieren während Corona

Lea, 30.07.2021
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Die EuroFH hat es geschafft, dass Corona keinen negativen Einfluss auf das Studium gehabt hat, sondern die Digitalisierung und Flexibilität weiter gefördert wurde. Mittlerweile sind auch Seminare und Klausuren von zuhause möglich.
Ich würde mir aber weiterhin abwechslungsreichere Studienmaterialien wünschen - daran kann die Uni noch arbeiten.
Lea
Geschrieben am 30.07.2021