Spannend, vielseitig und sehr engagierte Dozenten!

Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Mein Bachelorstudium (Wirtschaftspsychologie, Schwerpunkt A&O-Psychologie) an der Hochschule für angewandtes Management in Erding war sehr vielseitig. Mit spannenden Inhalten und größtenteils sehr guten, berufserfahrenen Dozenten ist dieser Studiengang für Psychologie-Interessierte im wirtschaftlichen Kontext eine gute Wahl.
Besonders hervorheben möchte ich die ausgezeichnete Betreuung meiner Bachelorarbeit mit dem Titel „Überprüfung der Wirksamkeit der Transferstärke-Methode: Evaluationsstudie mit Filialleitern eines Lebensmittel-Discounters“ durch Prof. Dr. Axel Koch.
Da einem vor allem in der Endphase des Studiums schon mal „die Luft ausgehen“ kann, trägt die Intensität und Qualität der Betreuung in hohem Maße zur persönlichen Ausdauer für einen erfolgreichen Abschluss bei. Diese Ausdauer blieb dank Prof. Dr. Koch beständig bzw. konnte in schwierigen Phasen schnell wiederhergestellt werden.
Trotz seiner wenigen Zeitfenster konnte Prof Dr. Koch durch äußerst schnelle Rückmeldungen, kurzfristig vereinbarte Telefonate, ausführliche Video-Feedbacks und umfassende Mails stets eine intensive und persönliche Betreuung gewährleisten. Mit modernsten Kommunikationsmitteln sind Face-to-Face Kontakte– anders als erwartet – nicht notwendig gewesen und hätten nur kostbare Zeit verschlungen.
Diese tolle Betreuung, die Motivation und das Engagement von Prof. Dr. Axel Koch, sowie die Erfahrung mit der Arbeit seiner Transferstärke-Methode und die vielen Erkenntnisse, die ich während meiner Bachelorarbeit gewonnen habe, sind die wertvollsten und besten Erlebnisse meiner Studienzeit.

Studienbeginn 2011
Geschrieben am 19.08.2015
Veröffentlicht am 19.08.2015
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2011
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 19.08.2015
Veröffentlicht am 19.08.2015

Angela , 13.01.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Sami , 07.12.2022 - Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Paulina , 07.12.2022 - Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Kimberly , 06.12.2022 - Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Janine , 06.12.2022 - Wirtschaftspsychologie (B.A.)