Ein Job, ein Studium und zwei kleine Kinder!

Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Die HAM macht es möglich. Ich fühl mich schon richtig heimisch in Erding, immerhin bin ich seit WS 2009 an der Hochschule eingeschrieben. Für jedes Kind kann man bis zum 3. Lebensjahr Elternzeitsemester nehmen, aber dennoch mit einem Zusatzantrag Prüfungsleistungen erbringen. Alles "können" aber nichts "müssen" macht es einem leichter mit zwei Kindern und einem Teilzeitjob alles unter einen Hut zu bekommen.

Die Dozenten sind durchweg positiv zu bewerten. Kooperativ, kompetent und freundlich. Manchmal ist es schwierig Dozenten zu kontaktieren, weil alle selbst in der Wirtschaft tätig sind. Aber die meisten Dozenten sind sehr um ihre Studenten bemüht.

Das Studienmaterial besteht hauptsächlich aus Pdf Dateien bzw flipping books. Wenn man nicht in der Nähe einer Bibliothek wohnt, ist es schwierig an Fachliteratur zu kommen. Allerdings könnte ich ohne die HAM nicht in der Pampa wohnen und studieren, insofern ist es verkraftbar.
Die Prüfungen werden meist zügig korrigiert und bewertet.
Wenn man vor hat, wie ich, neben dem Studium Kinder zu bekommen, muss man damit rechnen, dass sich das Studium in die Länge zieht. Auch wechselt die Studienprüfungsordnung alle Weile, sodass manche Kurse wiederholt oder angerechnet werden müssen, wenn man in die neue Prüfungsordnung wechselt. Außerdem gibt es keine Ersatztermine für Prüfungen, wenn man selbst (oder die Kinder) am Tag der Prüfung krank ist. Dann muss man ein Semester warten.
Positiv hervorheben, möchte ich noch die Betreuung durch die Studentenkanzlei und das Studentencoaching.

• Studium ist interessant und inhaltlich praxisnah, Flexibilität, gute Zusammenarbeit mit der Hochschule, fachliche Kompetenz der Dozenten
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 07.09.2015
Veröffentlicht am 07.09.2015
Studienbeginn 2010
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 07.09.2015
Veröffentlicht am 07.09.2015

Angela , 13.01.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Sami , 07.12.2022 - Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Paulina , 07.12.2022 - Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Kimberly , 06.12.2022 - Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Janine , 06.12.2022 - Wirtschaftspsychologie (B.A.)