Meine Einschätzung und Meinung zur Hochschule

Stefanie
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Bericht archiviert

Kompetenz der Lehrkräfte
Da meine Erfahrungen für dieses Thema sich auf, bis jetzt, zwei Präsenzphasen beziehen, kann ich dazu keine wirkliche Aussage treffen.

Qualität und Aktualität der Studienmaterialen
Die Aufbereitung und Aktualität der Studieninhalte auf der Lernplattform ist leider nicht immer optimal.
Oftmals unübersichtlich und seit mehreren Semestern nicht mehr überarbeitet (besonders auffällig, wenn der Abgabetermin für Fragen noch im alten Semester liegt und nicht angepasst wurde).

Korrektur der Einsendeaufgaben
Diese sind von Dozent/in zu Dozent/in unterschiedlich, es gibt einige sehr engagierte und manche, die überhaupt kein Feedback geben.

Kontakt zu Dozenten und Tutoren
Sofern bis jetzt benötigt gut.

Beratung und Service des Institutes
Die Mitarbeiter/innen der HAM sind meist sehr bemüht zu helfen wo sie können, organisatorisch läuft allerdings nicht immer alles ganz glatt.

Insgesamt bin ich mit der HAM zufrieden, vor allem die zeitliche Flexibilität, der Studiengang und die, im Vergleich zu anderen privaten Hochschulen, relativ geringen Kosten überzeugen.

  • Flexible Einteilung des Lernmaterials
  • Lerninhalte meist unübersichtlich aufbereitet
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Stefanie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.12.2015
Veröffentlicht am 21.12.2015
Stefanie
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 21.12.2015
Veröffentlicht am 21.12.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Theresa , 24.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Sophia , 04.11.2022 - Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Katharina , 04.11.2022 - Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Alexandra , 26.10.2022 - Wirtschaftspsychologie (M.A.)
CaSy , 25.10.2022 - Wirtschaftspsychologie (M.A.)