Perfekter Mix zwischen Beruf und Studium!

Veronika
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Bericht archiviert

Ich habe bereits den Bachelor an der HAM gemacht und nun auch den Master, da mich das Konzept, die teilweise hochkarätigen Dozenten und auch die Lernplattform vollkommen überzeugt haben. Die hohe Flexibilität hat es mir ermöglicht, auch neben dem Studium durch Praktikas und Werkstudententätigkeiten Praxiserfahrung zu sammeln. Mein Schwerpunkt (Markt- und Werbepsychologie) war so praxisorientiert, dass ich auch im Beruf einiges des Erlernten anwenden kann. Rückblickend hat es sich eindeutig gelohnt, dass ich mich nicht für ein Vollzeitstudium sondern das semivirtuelle Studium an der HAM entschieden habe. Inzwischen übe ich meinen Wunschberuf im Marketing eines Weltkonzerns aus, den ich ohne den Praxisbezug an der HAM und die gesammelte Berufserfahrung vermutlich nie bekommen hätte.

  • sehr gute und praxisorientierte Studieninhalte, teilweise hochkarätige Dozenten und sehr gute Abschlussarbeitsbetreuung
  • Teilweise sehr stressig, Beruf und Studium unter einen Hut zu bekommen. bei einer guten Organisation ist jedoch alles machbar
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Veronika
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 05.01.2018
Veronika
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 05.01.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Theresa , 24.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Sophia , 04.11.2022 - Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Katharina , 04.11.2022 - Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Alexandra , 26.10.2022 - Wirtschaftspsychologie (M.A.)
CaSy , 25.10.2022 - Wirtschaftspsychologie (M.A.)