3.7

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Insgesamt zufrieden!

Katharina, 20.12.2015
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Die Betreuung an der HAM ist sehr gut. Dozenten sowie Mitarbeiter sind engagiert, hilfsbereit und gut erreichbar für die Studierenden. Die Kursinhalte sind aktuell und werden größtenteils sehr gut und interaktiv vermittelt. Die Qualität der Materialien und Präsenzphasen ist jedoch sehr vom Dozenten abhängig und unterscheidet sich daher von Fach zu Fach teilweise erheblich. Mit der allgemeinen Organisation gab es immer wieder Schwierigkeiten, besonders bei der Planung der Präsenzphasen. Hier wurde die Leistung der HAM nicht immer den hohen Studiengebühren gerecht.
Insgesamt fühlt man sich als Studierender an der Hochschule gut aufgehoben, weshalb ich das Studium weiterempfehlen kann!
Katharina
Geschrieben am 20.12.2015

Semi-virtuelles Konzept lohnt sich!

Johanna, 19.12.2015
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Semi-virtuelles Konzept lohnt sich vor allem für Studieninteressierte, die finanziell unabhängig sein wollen (Werkstudentenjob) und tiefer gehende Berufserfahrungen sammeln möchten, ohne dabei von Vorlesungszeiten zu stark eingeschränkt zu sein. Zeit ist eigenständig und somit flexibel einzuteilen.
Johanna
Geschrieben am 19.12.2015

Tolle Alternative für Berufstätige

Sarah, 19.12.2015
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Durch die FHAM kann ich Studium und Job nachgehen und habe somit die Möglichkeit mit meinem zweiten akademischen Abschluss bereits auch Berufserfahrung vorzuweisen. Meine Position am Arbeitsmarkt verbessert sich somit signifikant.

Dozenten als auch Mitarbeiter der Hochschule sind freundlich und serviceorientiert.
Sarah
Geschrieben am 19.12.2015

Sehr unzufrieden!

Sina, 18.12.2015
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Dozenten sind teilweise inkompetent. Prüfungsanforderungen werden oft vor Abgabe noch einmal vom Prüfungsamt geändert. Allgemein schlechte Organisation. Hohe Fluktuation der Dozenten. Auf Anfragen erhält man oft lange keine Antwort. Wenn man voll berufstätig ist, ist es sehr schwer Studium und Beruf vereinen, obwohl das Format dafür wirbt.
Sina
Geschrieben am 18.12.2015