Toll but Kritik interactive Book+ nicht immer live

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bereue nix und bin noch voll dabei :) Bin jetzt 1 Monat im Bachelor

Die Betreuung und der Studycoach Service ist toll. Weil die Termine jetzt nicht alle ausgebucht sind oder so sondern man Zeitnah Hilfe bekommt.

Durch Microsoft Teams kann man sich toll vernetzten (die Lizenz ist enthalten) und das ersetzt für mich z.B. den ein oder anderen Online Kurs.

Es ist nicht so als würde man bei jedem Kurs den man bucht ALLE Medien zur Verfügung haben. z.B. (das war mich am Anfang nicht klar) wechseln sich die angebotenen Live-Tutorien ab. Also kann es sein das ein bestimmtes Modul 6 Monate oder so nicht angeboten wird oder man sich anmeldet und die dazugehörigen Tutorien schon bei Kapitel 7 sind...

Skript E-Book und irgendeine Videoform hatte ich aber bisher immer...nur halt nicht immer Live.

Es gibt aber auch oft Aufzeichnungen und da man die E-Mail adresse vom Professor hat kann man Fragen stellen. Man muss sich halt selbst vornehmen etwas anzuschauen und hat keine festen Termine.

Kann für den ein oder anderen auch ein Vorteil sein, für mich aber nicht.

Das Einzige was ich negativ bewertet habe ist der Online Campus:
Es ist alles vorhanden was man braucht. Keine Sorge. Es gibt im wesentlichen 2 Hauptplattformen und es dauert etwas bis man sich zurecht findet, da beide im Design sehr sehr ähnlich sind und man so die Funktionen der einen schnell mal im Menü der anderen sucht. Das hat sich bei mir nach einer Woche aber gelegt. Eine farbliche Unterscheidung wie ein Leicht anderer Blauton oder so wäre aber ganz hilfreich fürs Gedächnis.

Die Funktionen des Web-E-Readers sind verbesserungswürdig, da der Text sich nicht feststellen lässt und sich somit je nach Größe des Fensters die Absätze anders umbrechen und man plötzlich wo anders im Text ist. Das geht aber wenn man das Fenster einfach immer gleich groß öffnet. Ich finds aber nervig weil ich wenn ich neben her google etc oft nicht dran denke das fenster gleich groß zu lassen. Und bei voller größe sind die Zeilen einfach viel zu lang.

Ich finde es auch störend das die Seiten der interactive Version des Buchs scrollen lassen und nicht Blättern. bzw. da nicht irgendwann schluss ist

Ich denke beides wäre gelöst wenn man also den Seitenumbruch mittels eines Zahlenwerts/eine Größenvorauswahl auswählen könnte.

Es gibt aber ein PDF, ist halt dann nicht interactive

• Vernetzung durch Microsoft Teams, Studycoaches, super nices Skript, Online Bibliothek
  • Interactive Book sehr basic, nicht immer live-Angebote verfügbar
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 30.10.2020
Veröffentlicht am 04.11.2020

Liebe Jasmin, wir danken Dir ganz herzlich, dass Du Dir die Zeit für eine so ausführliche Bewertung genommen hast und freuen uns sehr über Dein Feedback zum Studium. Toll, dass Du mit Deiner Wahl der IUBH als Fernhochschule zufrieden bist. Unsere Lehrmaterialien werden regelmäßig überprüft, korrigiert und aktualisiert und wir arbeiten stetig an der Verbesserung unserer Lernplattformen. Sende uns gerne weitere Details zu Deinem Feedback an qualitaetsmanagement@iubh-fernstudium.de, damit wir uns an dieser Stelle noch verbessern können.

Für das weitere Studium wünschen wir Dir viel Erfolg und gutes Gelingen.

Viele Grüße,
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn 2020
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 30.10.2020
Veröffentlicht am 04.11.2020

Tom , 14.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Amelie , 06.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Julia , 10.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Alexander , 25.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Tobias Warncke , 22.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)