• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 192 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 362 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität neben Vollzeitbeschäftigung

Marina, 12.09.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die IU bietet mir die notwendige Flexibilität, um mein Studium mit meiner Vollzeitbeschäftigung zu vereinen. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr für jegliche Anliegen. Die Online-Prüfungen können unkompliziert 24/7 von daheim abgelegt werden. Leider sind nicht alle Proctoren gleich gut.
Marina
Geschrieben am 12.09.2023

Studieren und Vollzeit arbeiten, das geht?

Yannik, 12.09.2023
Die IU macht’s möglich!

Mit ihrem Modell des Fernstudiums bietet die IU eine qualitative Lehre mit einem fachgebunden Know-How. Dabei werden die Lerninhalte der Skripte super verständlich und mit Beispielen aus dem Alltag dargeboten und mit Zusatzangeboten, wie Tutorien, Kursen oder Podcasts intensiviert und gefestigt. Das Studium eignet sich super für Berufstätige oder Personen, die durch ihren Alltag stark eingebunden sind. Denn lernen kann man WO immer man möchte und WANN immer man möchte. Klausuren können praktischerweise von Zuhause aus oder in einem der vielen Prüfungszentren abgelegt werden. Das macht diese Art von Studium nicht nur besonders attraktiv, sondern auch sehr flexibel. Ein Muss für alle Berufstätigen, die sich gerne mit einem Studium weiterbilden möchten.

Bei Fragen oder Anregungen steht die IU jederzeit telefonisch zur Verfügung. Man kann Kontakt zum Studierendensekretariat aufnehmen oder die Dozenten und Tutoren über Microsoft Teams erreichen.

5 Sterne für dieses Studium und die IU.

Immer wieder!
Yannik
Geschrieben am 12.09.2023

Grundig zufrieden und alles easy online

Jessica, 08.09.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Uni ist super organisieret, alles läuft komplett online, man kann jederzeit Klausuren buchen oder verschieben. Es gibt unterschiedliche Prüfungsformen und teilweise kann man sich auch zwischen Zweien entscheiden. Durch die teamsgruppen je Kurs hat man leichter und direkten Kontakt zu den Tutoren. Zusammenfassend bin ich sehr happy und habe mit dieser Uni die richtige Wahl für ein Studium neben einem Vollzeitjob getroffen.
Jessica
Geschrieben am 08.09.2023

Sehr praxisnahe Inhalte

Sonya, 07.09.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich bin nun seit 2 1/2 Jahren bei der IU und genieße die Flexibilität im Fernstudium. Meine Klausurtermine kann ich 24h vorher noch stornieren. Auch Workbooks gebe ich dann ab, wenn sie fertig sind. Die Workbooks sind dabei meist nah an der Praxis und lassen sich gut auf aktuelle Themen transferieren. Ich freue mich jedes Mal auf das nächste Modul und was ich dann wieder mitnehmen kann.
Sonya
Geschrieben am 07.09.2023