• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 192 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 362 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein großer Fehler

Anonym, 26.09.2023
1.4
Die IUBH ist eine profitorientierte Einrichtung, die in ihrer Dreistigkeit schwer zu überbieten ist. Keine der Leistungen, mit denen geworben wurde waren verfügbar. Für über 5000 Franken habe ich Onlinezugang zum Inhalt eines mittelmässigen 50 Euro Sachbuchs erhalten. Stets frech geduzt, wurde ich mehrmals dreist angelogen. Das solchen Institutionen erlaubt wird, den Studenten [...] ist eine Misere. Ich kann nur empfehlen, die Finger von dieser Einrichtung zu lassen.
Anonym
Abschluss Ich habe abgebrochen
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 26.09.2023

Sehr zu empfehlen

Thorsten, 21.09.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich kann das Fernstudium an der iu uneingeschränkt weiterempfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super, die Inhalte sind gut aufbereitet und es wird kontinuierlich an Verbesserungen gearbeitet. Gleichzeitig gibt es mir die größtmögliche Flexibilität in der zeitlichen Umsetzung.
Thorsten
Geschrieben am 21.09.2023

Flexibilität

Sina, 20.09.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Durch die Flexibilität kann ich neben meinem Vollzeitjob das Studium gut absolvieren. Dazu gehören sowohl online Lernmittel, als auch online Klausuren welche rund um die Uhr geschrieben werden können. Egal von wo und egal um welche Uhrzeit man kann sich das lernen selbst einteilen, hierzu gibt es auch für jeden das passende Zeitmodel.
Sina
Geschrieben am 20.09.2023

Akzeptabel

Bettina, 13.09.2023
3.4
Studium ist in Ordnung, leider gibt es nur wenige praktische Inhalte. Seit kurzem gibt es aber einen neuen Studienplan, der anscheinend mehr praktische Inhalte anbietet. Der Online Campus ist sehr gut und übersichtlich. Fragen werden immer freundlich beantwortet, auch wenn man manchmal länger warten muss. Dafür ist der Studiengang aber wirklich komplett flexibel.
Bettina
Geschrieben am 13.09.2023